Freitag, 25. Mai 2012

Überraschungsparty :)

Am Dienstag (22. Mai) haben meine Freunde für mich eine Überraschungsparty organisiert :). Anscheinend war die Party schon ziemlich lang geplant und ich hab davon (bis montags) überhaupt nichts mitbekommen. Ja ihr lest richtig, genau ein Tag vorher hab ichs dann leider herausgefunden, da meine Mama ihr Handy daheim vergessen hat und das Handy andauernd geklingelt hat. Irgendwann bin ich dann dran gegangen und hab aus versehen ne SMS von Johanna geöffnet wo drin stand, dass eine Überraschungsparty für mich geplant wird :D. Aber ich wusste ja noch nicht wann und wer alles kommt, also wurde ich am Dienstag doch überrascht :). Charlotte hatte mich montags gefragt ob wir am Dienstag zusammen Eis essen wollen, also sind wir gegen halb 5 nach Kreuznach gefahrn und in der Zwischenzeit kamen die anderen in mein Haus und bereiteten alles vor. Als wir dann gegen 7 daheim ankamen, war ich ganz schön geschockt wie viele Autos vor der Tür standen. Als wir dann die Tür öffneten, standen sie dann alle schon bereit um meinen Blick zu filmen :D. Dann haben wir erst mal was gegessen und danach musste ich ein paar fiese Spielchen mitmachen, als Strafe dafür, dass ich das mit der Überraschung schon rausbekommen hab :D (ich schwöre dass ich nicht extra die SMS gelesen hab!!). Ich muss zugeben, dass ich mich bei den Spielen ganz schön angestellt hab (sorry nochmal dafür). Ein paar meiner Freunde kamen dann noch nach und wir hatten einen schönen Abend :). Ich wollte mich echt nochmal bei euch bedanken :) für die tolle, gelungene Überraschung! Ihr seid echt die Besten! Ihr habt echt an alles gedacht und euch viel Mühe gegeben. DANKE. Ich werde euch echt in den 3 Monaten vermissen und manche von euch seh ich sogar ein halbes bzw ganzes Jahr nicht :(. So langsam wird mir echt bewusst, dass sich dieses Jahr so einiges ändern wird und sich unsere Wege wohl oder übel trennen. Aber naja wir sind ja alle nicht aus der Welt und heutzutage gibt es zum Glück genug Kommunikationsmittel.
Übrigens hab ich mittlerweile auch meine Flugdaten bekommen. Am 3.6. also in 9 Tagen gehts los :). Ich fliege ab München, das war anscheinend der einzige Flug der noch frei war, da Menorca nicht so oft angeflogen wird. Der Flug geht um 12:10, das heißt der Tag wird lang für mich. Erst muss mich jemand nach Frankfurt fahren und ab da fährt dann um 5:50 ein Zug nach München. Naja ich werds schon überleben, hab ja im Zug genug Zeit zum schlafen :-P.
So und jetzt packe ich mein Zeug, denn gleich gehts los nach Limbach zum Zelten (wie immer an Pfingsten). Die letzten Tage hier in Deutschland will ich schließlich noch genießen und das Wetter spielt zum Glück auch mit. Eure Sarah





Mittwoch, 16. Mai 2012

Es gibt einiges zu berichten!

Soo eendlich werde ich mal nochmal alle Neuigkeiten hier auf dem Blog festhalten, denn es gibt wirklich einiges zu erzählen.
Vom 04.05. bis zum 14.05. fand unsere Animationsschulung auf Kreta statt! Und ich kann nur sagen, dass die 10 Tage einfach super toll waren! Wir hatten so viel Spass und haben so viel gelernt, auch wenn der Tagesablauf recht straff und anstrengend war.
Aber erst mal von vorne. Am 4. Mai gings also los zum Flughafen nach Frankfurt. Meine Mama hat mich begleitet und wir waren noch keine 2 Minuten am Flughafen, schon klopfte mir ein Mädchen auf die Schulter und meinte "hey bist du auch von FTI?" Sie hat mich an meinem Rucksack erkannt, den wir alle im vorhinein zugeschickt bekommen haben, schon praktisch :-P. Wir sind dann mit ihr zusammen noch was Essen gegangen und dann gings auch schon los. Die anderen haben wir erst kurz vor dem Flug kennengelernt, weil die alle recht spät dran waren :D. Wir waren insgesamt 11 Leute, die von Frankfurt aus geflogen sind. In Kreta angekommen, mussten wir auch noch 3 Stunden mit dem Bus fahren, auf einer sehr hügeligen und kurvigen Strecke. Da wurde es dem ein oder anderen etwas schlecht :D. Als wir dann endlich gegen 23 Uhr im Hotel ankamen, trafen wir auf die 4 Mädels die von Hamburg aus geflogen waren. Die Münchner Gruppe kam erst gegen halb 1 an. Naja wir bekamen dann 4er Zimmer und ich muss echt sagen, dass ich klasse Mädels auf meinem Zimmer hatte :). Ich hätte mir kein besseres Zimmer vorstellen können, wir haben uns sofort verstanden und uns die gesamten 10 Tage nicht einmal angezickt. Zwei der Mädels kommen wie ich aus Rheinland-Pfalz und die 4. im Bunde kommt aus Bulgarien, aber lebt und studiert seit 4 Jahren in Deutschland.
Die gesamten Tagesabläufe bekomm ich leider nicht mehr zusammen :D, aber die wichtigsten Sachen werden hier Erwähnung finden. Unsere Gruppe bestand aus insgesamt 27 Leuten, wobei nur 7 Jungs vertreten waren. Außerdem hatten wir noch 3 Trainerinnen dabei, die alle super nett waren! Gleich am ersten Tag wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt, weil unsere Gruppe für viele Aufgaben einfach viel zu groß war. Wir sollten uns für unsere Gruppen noch Namen ausdenken und so kam es, dass unsere Gruppe "Orange Hoppers" hieß (unsere Uniformen sind Orange) und die andere Gruppe nannte sich "Go go Frogs" (Das Maskottchen von FTI ist ein Frosch xD). Dann gings auch schon los mit dem Programm. Als erstes erfuhren wir, dass wir jeden Morgen um 07:30 Uhr die Lieder für die Kinderdisco tanzen mussten, damit wir sie am Ende der Schulung alle können. Das war gleich mal ein Schock für mich Langschläfer, aber ich wusste ja, dass das kein Erholungsurlaub wird also machte es mir auch gar nichts aus. Dann haben wir im Vorfeld schon verschiedene Kreativaufgaben bekommen, die wir daheim vorbereiten sollten und zur Schulung mitbringen sollten. Meine Kreativaufgabe war es je ein Experiment für die Kaulquappen (3-6) Jahre, und für die Frösche (7-12) Jahre durchzuführen. Wir erfuhren dann, dass immer mehrere Leute die gleiche Kreativaufgabe bekommen haben und durften uns dann mit den Leuten die die gleiche Aufgabe hatten zusammentun und die Aufgabe zusammen vorstellen. Also wurde festgelegt, welche Aufgabe wann dran ist. Über die ganze Zeit verteilt kam dann immer mal eine Kreativaufgabe dran. Ich und mein Partner kamen mit unseren Experimenten als allerletztes dran, haben aber auch sehr viel Lob kassiert obwohl wir das meiste improvisiert haben :D. Manchmal ist es einfach besser etwas spontan zu machen, als alles perfekt durchzuplanen. Für die Kaulquappen haben wir uns ein Experiment überlegt, welches den Namen trägt "Tauchen ohne nass zu werden". und für die Frösche hatten wir uns 2 Experimente mit Luftballons ausgedacht. Unsere Gruppe musste dann die Kinder spielen und schön mitmachen :D. So ging das bei jeder Kreativaufgabe. Wir mussten immer die Kinder spielen und hatten jedes mal erstaunlich viel Spass :D. Die anderen Kreativaufgaben waren Kennenlernspiele,Kreative Ecke, Strandolympiade,normale Spiele,Expedition Griechenland, Kidsshowprobe und ich glaub das wars schon.
Zu unserem täglichen Programm gehörte natürlich die Kinderdisco, die jeden Abend um 20:30 Uhr stattfand. Es waren kaum deutsche Kinder im Hotel, aber trotzdem kamen immer viele Kinder zur Kinderdisco :).Wir selbst mussten die Kinderdisco moderieren und uns verkleiden. Jeweils 3 Leute wurden pro Abend zur Kidsdisco eingeteilt. Ich und 2 andere Mädels waren schon am 3. Tag dran und haben uns als Indianer verkleidet. Haben auch viel Lob bekommen und hatten richtig viel Spass.
Kommen wir nun zum restlichen Programm. Die Reihenfolge weiß ich wirklich nicht mehr so ganz genau aber naja was solls. Wir hatten Moderationstraining, einen Tag an dem wir einen erste Hilfe Kurs für Kinder hatten, einen Tag an dem wir viel über Pädagogische Grundlagen gelernt haben, wie zum Beispiel Verhalten in Konfliktsituationen, einen Sportsday, an dem wir 3 richtig coole Sportarten gelernt haben von 3 verschiedenen Trainern. Und zwar Speedminton, Slackline und Glowball. Wem das nix sagt, kann gerne mal googlen, hat auf jeden Fall echt Spass gemacht. Dann hatten wir einen Ravensburger Spiele Tag, wo wir den ganzen Tag lang Spiele erklärt bekommen haben, damit wir die im Sommer auch können und den Kindern beibringen können. Am Ende durfte sich sogar jeder noch ein Spiel aussuchen das ihm gefallen hat und mit nach Hause nehmen :). Ich hab das Spiel "5 vor 12" gewählt, das ist so ähnlich wie Sudoku und kann ich nur weiterempfehlen. Das krasse ist, dass für diese ganzen Aktivitäten extra Trainer eingeflogen wurden, die dann nur 1-2 Tage da waren. Also es ist echt krass was uns dort geboten wurde! Nicht zu vergessen ist auch das Kinderschminken, was auch viel Spass gemacht hat (wer meine Malkünste kennt kann sich vorstellen, dass das nicht mein Spezialgebiet war :D). Der letzte Programmpunkt begann meistens um 20:30 oder um 21:30, aber wer denkt, dass danach unser Tag zu Ende war, der täuscht sich! Denn wir mussten auch noch eine Kidsshow organisieren. Zum Glück hatte einer aus unserer Gruppe schon Erfahrung als Animateur und hatte im voraus ein super süßes Stück geschrieben "Pepe und der Zauberbaum". Dafür studierten wir dann die Tänze ein, bastelten die Kostüme und die Deko, machten Werbung im Hotel und schnitten die Musik zusammen. Die Aufführung lief auch echt super und wir hatten alle unseren Spass. Ein besonderer Abend soll hier auch noch Erwähnung finden. Auf dem Programmplan stand dass wir Standardtänze lernen sollten, also bekamen wir den Auftrag unsere schönsten Kleider anzuziehen, weil man zum Tanzen ja auch gut aussehen soll. Also kamen wir alle top gestylt in unsern Trainingsraum und wurden von unserer Trainerin überrascht mit einem Tablett ouzo und den Worten "Wer arbeiten kann der kann auch feiern und deswegen gehn wir jetzt auch feiern". Wir haben uns alle total gefreut und sind dann gut gelaunt in eine Bar gefahren, die circa 3 Kilometer entfernt lag. Der Abend war echt super auch wenn das aufstehen am nächsten Morgen recht schwer fiel :D.
Ja, dann ging es auch schon zum Ende unserer Schulung zu und wir erfuhren am letzten Tag alle in Einzelgesprächen, wo wir nun im Sommer arbeiten werden. Wir waren alle total nervös und ich, als der so ziemlich ungeduldigste Mensch der Welt war natürlich als letztes mit dem Einzelgespräch dran. Und um es nicht all zu spannend zu machen, rück ich mal damit raus wo ich hinkomme. Nach MENORCA! :) Hab mich gefreut, dass es mit meinem Lieblingsziel Spanien geklappt hat, auch wenn ich zugeben muss dass ich lieber auf die Nachbarinsel Mallorca gekommen wär :P. Und etwas schade finde ich auch, dass ich mit niemandem aus der Schulung zusammen arbeiten werde. Die kommen alle in andere Hotels. Aber naja man kann ja nicht alles haben, ich freue mich trotzdem wahnsinnig. Das Hotel soll relativ klein sein und der Kidsclub eröffnet dort ganz neu dieses Jahr. Deswegen sind wir auch nur zu 2. dort. Das andere Mädel soll schon Erfahrung haben und ganz lieb und nett sein. Da bin ich aber mal gespannt :). Hier ist der Link zu meinem Hotel  http://hib.travel24.com/index/72641/654/625624/-/-/1341180000.
Den letzten Abend verbrachten wir dann noch gemeinsam als Gruppe am Strand mit Lagerfeuer. War sehr schön aber in der Nacht hatte ich nicht viel Schlaf, da wir Frankfurter schon um halb 6 aufstehen mussten da unser Flieger früh ging. Aber was solls, dafür wurde dann im Flugzeug geschlafen. Am Flughafen in Heraklion haben wir 7 Mädels nochmal vor allen Leuten die coolen Kindertänze getanzt :D, oh man, ihr seit echt alle so bekloppt wie ich! 12 von uns sind jetzt noch in Kreta um ihre Schwimmschule zu machen. Ich drück euch alle die Daumen, dass ihr die Prüfung schafft und als Schwimmlehrer nach Deutschland zurückkehrt :). Außerdem will ich mich nochmal bei euch allen für die unvergesslichen,lustigen,geilen 10 Tage bei euch allen bedanken. Ihr wart echt eine super Gruppe und ich werde euch so schnell nicht vergessen! Ich hatte so viel Spass in den 10 Tagen und bin sehr traurig, dass wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen werden :(. Trotzdem wünsche ich jedem von euch eine hammer Saison!
Am 01.06. gehts dann auch für mich los und ich freue mich wahnsinnig darauf. Es wird hoffentlich ein unvergesslicher Sommer in dem ich viel Spass haben werde. Auch wenn ich euch alle vermissen werde, will ich es durchziehen und 3 Monate ist ja auch keine Ewigkeit..
Ich entschuldige mich, dass der Eintrag doch recht lang wurde, aber ich wollte einfach alles, was ich in der Schulung erlebt habe festhalten, damit ich mir das auch in ein paar Jahren noch einmal mit einem Lächeln durchlesen kann.
Eure Sarah
P.S. Bilder von der Schulung folgen noch auf jeden Fall! Aber erst wenn mein blöder Laptop wieder geht -.-