Mittwoch, 29. August 2012

Adios Menorca!

Soo liebe Freunde. Das Hier wird mein letzter Eintrag sein. Morgen um diese Zeit werde ich wieder daheim sitzen :). Ich kann das noch gar nicht so richtig begreifen, freue mich aber total!
Nun aber erst mal zu meiner letzten Woche:
Ich hatte ein paar richtig chillige, letzte Tage hier, in denen ich nochmal richtig viel Sonne getankt hab und mich größtenteils einfach nur ausgeruht habe. Letzten Mittwoch hatten die Engländer ja auch frei, deshalb bin ich morgens mit Hannah und Danielle nach Ciutadella shoppen gegangen :). Irgendwie gabs total viele schöne Sachen, sodass ich beschlossen hab am nächsten Tag gleich wieder zu gehen :D. Nachmittags war ich dann mit Hannah am Strand von Cala Blanca. Sie hatte dort eine Stunde Tauchunterricht und danach haben wir am Strand gechillt und sind von ner Klippe gesprungen :)! War total cool und ich bin stolz auf mich, dass ich mich getraut hab :D. Am Freitag Abend, waren wir nochmal ein letztes mal in Ciutadella feiern. Es gab gleich zwei Abschiede zu "feiern". Einmal natürlich meinen und außerdem den von Katie, die jetzt in nem anderen Hotel auf dem spanischen Festland arbeitet. An dem Abend hab ichs echt bereut, dass wir nicht noch vieeel öfter Abends in Ciutadella waren, weil man dort eig total gut feiern kann. Aber gut was solls, man kann nicht alles haben. Samstag hab ich mit Jana unseren letzten freien Tag verbracht :(. Wir wollten ursprünglich nach Cala Morell, im Norden der Insel. Dazu muss man aber vorher nach Ciutadella und dann umsteigen.. Nachdem dann 3 Busse an uns vorbei gefahren sind, weil sie schon voll waren, haben wir dann beschlossen, doch nicht nach Cala Morell zu fahren, weil sich das nicht mehr gelohnt hätte.. Also sind wir nach Son Xoriguer gefahren, dort hatte es uns damals gut gefallen. Und ich bin total froh, dass wir dort noch einmal waren, denn dort waren echt hammer Wellen :). Hier in Menorca gibt es größtenteils kleine Buchten und deshalb meist auch keine richtige Wellen.. Daher war es mal eine coole Abwechslung :). Ansonsten habe ich wirklich nicht mehr viel gemacht in den letzten Tagen.. Hab noch ein paar Souveniers gekauft und ein Abschiedsgeschenk für Jana (ein Fotoalbum mit den schönsten Bildern der letzten 3 Monate, ich hoffe sie freut sich!), war eigentlich jeden Tag am Strand, gestern war ich ein bisschen Schnorcheln. Hab mir Hannahs Schnorchel und Taucherbrille geliehen. War total cool! Ach da fällt mir ein. Am Montag wollte ich eig Tauchen gehen. Ich war ein paar Tage zuvor an der Tauchschule und hab ein Termin für Montag 17 Uhr ausgemacht.. Also stand ich am Montag um 17 Uhr püntklich vor der Tauchschule und hab gewartet. An der Tür hing ein Schild auf dem stand, dass sie im Moment tauchen sind und um 17 Uhr wieder da sind. Nachdem ich circa 40 Minuten gewartet hab und noch immer niemand kam, bin ich dann halt wieder gegangen :(. Naja hab ich 69 Euro gespart, auch nicht schlecht. Am Montagabend waren Jana und ich mal Bowling spielen und danach haben wir mit Kieran und Hannah ne Pyjamaparty vor unserem Haus gemacht :D. War ein ganz lustiger Abend.
Heute ist dann wohl mein letzter Abend in Menorca und ich hab mir überlegt mit Jana noch einmal zum Strand zu gehen und Pomada zu trinken. Die Engländer kommen wahrscheinlich auch mit. Da ich morgen um halb 5 aufstehen muss, will ich nix großes mehr machen..
Und jetzt werde ich noch einmal zum Strand gehen und mich sonnen (ein letztes Mal :( ). Ich bin schon etwas traurig, alles hier nun hinter mir zu lassen. Ich habe so viele, liebe Menschen kennengelernt und mich hier sehr wohl gefühlt. Klar gab es auch den ein oder anderen Tag an dem ich dachte ich würde gern nach Hause und manchmal hätte ich noch ein bisschen mehr Unternehmen sollen, als abends einfach nur rumzuliegen und Filme zu gucken, aber alles in allem habe ich hier sehr viel erlebt und ich bereue es kein bisschen! Ich denke dieser Job hat mich weitergebracht. Ich bin erwachsener und selbstbewusster und offener geworden. Ansonsten bin ich natürlich die Alte geblieben :D. Außerdem hatte ich was das Wetter betrifft einen RICHTIGEN Sommer, im Gegensatz zu euch in Deutschland :D. Es wird so komisch sein nach Hause zu kommen, durch die Stadt zu laufen und niemand kennt,grüßt oder winkt einem.. :D. Ich glaube es wird generell komisch daheim sein weil dann alles wieder beim alten ist. Aber ich freue mich darauf und ab Oktober startet dann ja schon wieder ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Nun fragen sich bestimmt alle, ob ich diesen Job nochmal machen würde.. Also zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es nicht ausschließen, aber erst werde ich mich auf mein Studium konzentrieren. Vielleicht werde ich mal in den Semesterferien wieder als Kinderanimateurin arbeiten aber zu 100% kann ich das auch nicht sagen.. Mein Leben lang könnte ich sowas auf keinen Fall sowas machen! Man hat einfach so gut wie keine Privatsphäre und ich denke nach einigen Jahren wird so ein Job auch ziemlich langweilig, weil es ja doch irgendwie immer das gleiche ist. Aber für eine Saison war es echt perfekt. Nach Menorca werde ich übrigens auf jeden Fall wieder kommen! Auf dieser Insel kann man sich einfach nur wohl fühlen und es ist total familienfreundlich. Wenn ich also mal Kinder habe, komme ich sicherlich wieder!
Ok nun genug gelabert. Wir sehen uns ja dann morgen :)!!
Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich traurig darüber, nicht mehr Blog zu schreiben, da ich so faul bin und mich jedes mal voll aufraffen musste und ich auch nicht grad die  begnadetste Schreiberin bin :D.
Hoffe es hat euch trotzdem gefallen, einen Einblick in mein Leben hier zu bekommen!
Ein letzte mal schicke ich euch liebe Grüße aus Menorca und sage Adios.
Eure Sarah <3

Freitag, 24. August 2012

Hey ihr Lieben,

wie versprochen kommt heute mal ein etwas anderer Eintrag, also kein stinknormaler Wochenbericht wie sonst. Der Wochenbericht folgt aber auch bald :D. Das wird dann mein letzter sein :)!
Also nun zu diesem Eintrag.. Ich hab mir schon seit längerer Zeit überlegt, dass ich einfach mal aufschreibe was ich hier alles vermissen werde und auf was ich mich daheim alles freue. Deswegen hab ich jetzt mal zwei Listen gemacht. Villeicht wird der Eintrag für euch etwas langweilig sein, weil ihr vor allem mit der ersten Liste nicht so viel anfangen könnt, aber ich wollte das unbedingt für mich machen um nochmal alle tollen Errinnerungen aufzuschreiben. Und wenn ich die Liste dann in ein paar Jahren lese, werde ich mich bestimmt mit einem Lächeln zurückerrinnern! Und die zweite Liste ist vorallem dafür da, damit ihr mal seht auf was ich hier alles für 3 Monate verzichten musste! :D

Also kommen wir zu Liste 1.

Dinge, die ich vermissen werde:

- das tolle Wetter

- den Strand und das Meer in unmittelbarer Nähe

- Die tollen Leute, die ich hier kennengelernt habe:
  < natürlich meine Jana, mit der ich eine tolle Zeit im Kidsclub hatte und die hier wie eine große Schwester für mich war! Danke dafür! Wir werden uns garantiert bald wieder sehen!
  < das Hotelpersonal (hier expliziet zu erwähnen: die lieben, freundlichen Kellner vorallem der, der sich immer bedankt hat wenn er unsere schmutzigen Teller abräumen durfte :D, die    Rezeptionistinnen Begonnia und Odette und die Hotelanimateure Alberto und die liebe Iris!)
 < die totel bekloppten und lustigen englischen Animateure (Hannah, Danielle, James, Kieran, Danny, Matt, Mitch, Kirsty und Vicky! Und auch Katie muss erwähnt werden, die leider das Hotel wechseln musste aber mit der wir noch weiterhin Kontakt hatten)
 < vermutlich auch unsere bescheuerten italienischen Animateure (leider weiß ich bis heute nicht alle  Namen :D)
 < und natürlich last but noch least die KINDER, die meinen Sommer zu einem unvergesslichen gemacht haben und mit denen ich viel Spass hatte! Viele der Kinder werde ich ganz sicher so schnell nicht vergessen!

- Das Essen híer im Hotel (besonders zu erwähnen die leckeren Fleischspieße, jeden Tag  Wassermelone und natürlich Eis!

- den Kidsclub, den wir mit viel Mühe und Arbeit verschönert haben

- unsere Aktivitäten im Kidsclub, wie Fische fangen, Sandburgen bauen, Strandolympiade, Slackline, Glowballs, Basteln, Pool, Hotalralley und die vielen Experimente

- das Kinderschminken, worin ich am Ende richtig gut war!

- Die Ravensburger Spiele, die ich zwar tausend mal spielen musste, aber mir garantiert fehlen werden! (zum Glück hat Ralf schon Enkel, denen kann ich die Spiele einfach schenken und mit ihnen spielen :D)

- natürlich die Kidsdisco (was mach ich jetzt nur jeden Abend um halb 9 ohne Chuchua, Shakin Shakin und co?

- Die Kidsshow und die stolzen Gesichter der Kinder nach ihrem Auftritt

- Unsere Stammkneipe Tony´s (hier zu erwähnen: die beiden tollen Besitzer, Fussball und Olympia schauen mit Jana, mehr oder weniger talentiert Billiard zu spielen :D, ins Internet zu gehen oder einfach nur was trinken)

- die wunderschöne Stadt Ciutadella (bei Tag und beí Nacht)

- Skypen mit Mama, Papa und den anderen

-unseren freien Tag, an dem man sich wenigstens einmal in der Woche wie im Urlaub fühlte

- englisch zu sprechen! Ich glaub ich hab mein Englisch hier ganz schön verbessert und denke manchmal sogar schon in englisch!

- den Kindern zu winken und immer freundlich begrüßt zu werden von den Gästen

- mein Zimmerausblick auf Palmen

- uuund natürlich das tollste Getränk Menorcas POMADA! Ich liebe es einfach


So und hier die 2. Liste:

Auf was ich mich daheim alles freue:

- natürlich am aller aller meisten auf meine Familie und Freunde

- mein eigenes Zimmer + eigenes Bad

- endlich wieder Fernseh gucken

- Mc Donald´s! (Auf dieser verdammten Insel gibt es keinen einzigen, stellt euch das mal vor :D)

- baden (ich liebe unsere Badewanne und werde wahrscheinlich erstmal 3 Stunden baden :D)

- Auto fahren :)

- ewig lange Telefonate mit Crace

- endlich wieder richtig Party machen mit meinen Freunden

- richtige Lachanfälle haben

- viel Scheisse labern und machen

- meinen letzten freien Monat vor dme Studium

- danach freu ich mich natürlich aufs Studium und die Zeit in Trier, in der ich bestimmt viele neue Leute kennenlernen werde

- auf das gewohnte Essen! Vor allem das was Ralf kocht und auf KUCHEN

- Gammeltage im Schlafanzug

- Mädelsabende

- Kino

- Grillabende bei Papa

- generell die gewohnte Umgebung (es mag komisch klingen aber ich freu mich sogar wieder durch Bad Kreuznach zu fahren/laufen :D)

- einfach das Gefühl zu Hause zu sein!

Jaa das war so ziemlich das wichtige denk ich. Besimmt fällt mir in den letzten Tagen hier noch der ein oder andere Punkt ein, dann werde ich ihn noch zu der jeweiligen Liste hinzufügen. Ansonsten wars das eigentlich auch schon. Hoffe der Eintrag war jetzt nicht zuu langweilig :D.
Noch 6 Tage!! OOh I can´t wait! Obwohl ich so viele Sachen wirklich vermissen werde und ich eine tolle Zeit hatte, überwiegen im Moment für mich die Sachen die ich vermisse und deshalb bin ich einfach nur froh wieder nach Hause zu kommen! Ich hoffe ihr freut euch auch auf mich :-P

ich hab euch lieb
eure Sarah

Dienstag, 21. August 2012

Letzte Arbeitswoche!

Jetzt ist sie also rum, meine letzte Arbeitswoche hier. Ich kann es irgendwie noch gar nicht begreifen, irgendwie ging alles so schnell, aber immerhin war die letzte Woche nochmal eine schöne Woche! Wir hatten ganz tolle Kinder, mir gings wieder gut und diesmal keine schlechte Nachrichten von zu Hause :). Auch die Kinderdisco hat mir zur Abwechslung mal wieder richtig viel Spass gemacht. Im Kidsclub ist eig nichts wirklich besonderes mehr passiert.. Außer am Donnerstag, da hatten wir ine Geburtstagsparty. Eins unserer deutschen Mädels wurde 9 Jahre alt und das haben wir ein bisschen gefeiert mit einer Schatzsuche und Kinderschminken und so weiter.
Mein "Wochenende" war diesmal richtig, richtig toll! Am Freitag Abend waren wir mal endlich wieder in Ciutadella. Der Anlass war nicht ganz so toll.. Danny (einer der englischen Animateure) musste leider am Samstag morgen heimfliegen, weil er sich beim Fussballspielen das Knie verletzt hat und vermutlich operiert werden muss.. Also hat er ne kleine Abschiedsparty gemacht. War ganz lustig. Mit den Engländern weg zu gehn ist immer lustig! Und die Clubs und Bars in Ciutadella sind so wunderschön! Die meisten sind am Hafen und haben Dachterassen von wo aus man nen voll schönen Ausblick auf den Hafen hat. Schade irgendwie, dass wir nicht öfter mal abends dort waren.. aber Jana und ich haben uns vorgenommen, diese Woche mal abends nochmal hinzufahren!
Am Samstag hatten wir dann einen wundervollen freien Tag! Iris hat uns eeendlich zu einem wundervollen Strand mitgenommen. Da Jana und ich noch nie im Norden der Insel waren, sind wir dort hingefahren und waren am Strand von Cavalleria. Die Strände im Norden sind ganz anders als die im Süden. Der Sand ist viel dunkler und es gibt richtige Dünen. Hat mich ein bisschen an Holland errinnert.. Auf jeden Fall ist das mein neuer Lieblingsstrand hier, zusammen mit Cala Mitjana! Wir haben ein kleines "Schlammbad" gemacht :D. Dort am Strand gibt es solche roten Felsen. Wenn man die mit Wasser einreibt, kann man sich den Schlamm auf die Haut schmieren, das soll gut für die Haut sein. Und tatsächlich war die Haut danach richtig weich, jedoch hat man den Schlamm richtig schlecht abbekommen. Jana hatte gestern noch einen braunen Fleck auf dem Rücken :D. Wir hatten auf jeden Fall Spass. Danach sind wir dann noch zu einem Leuchtturm gefahren. Der Weg dorthin war wunderschön. Man hatte einen tollen Ausblick aufs Meer und überall sind Ziegen rumgelaufen :D. Nachdem wir ein paar Fotos geschossen hatten, gings dann auch wieder zurück. Der Tag war wie gesagt aber richtig schön!
Sonntag musste ich dann alleine arbeiten, weil sich Jana nochmal einen Tag frei genommen hat, bevor ich Urlaub hab.. Alleine zu arbeiten ist schon ziemlich anstrengend und deswegen hab ich irgendwie ein total schlechtes gewissen, dass Jana jetzt so lange alleine arbeiten muss.. auch wenn ich weiß, dass ich nix dafür kann aber sie tut mir schon total Leid! Aber ich hab ihr schon gesagt, dass ich gerne komme, wenn sie meine Hilfe braucht! Vermutlich werde ich mich sowieso so langweilen, dass ich öfter mal vorbeischauen werde :D. Gestern war dann also mein letzter Tag! Abends bei der Kinderdisco hab ich ein total süßes Abschiedsgeschenk von Iris und Jana bekommen :). Im Kidsclub verleihen wir den Kindern immer Urkunden, wenn sie bei irgendwelchen Spielen gewinnen und Forscherdiplome, wo alle Experimente draufstehen, die sie gemacht haben. Mir wurde dann eine Urkunde überreicht, für die beste Kinderanimation und auf der Rückseite stehen die Namen von allen Kindern, die in den 3 Monaten da waren :). Außerdem hab ich  ein Forscherdiplom mit allen Experimenten, die wir gemacht haben, bekommen und eine Medaille. War wirklich eine tolle Geste, ich hab mich sehr darüber gefreut! Gestern Abend waren Jana und ich dann endlich mal am Strand, was wir auch schon seit Ewigkeiten geplant haben :D. Wir haben die Glowballs mitgenommen, die leuchten nämlich im dunkeln richtig geil. Bilder werden im Facebook folgen! Außerdem waren wir noch ne Runde im Meer schwimmen, denn es war noch total warm!
Joa und jetzt sitz ich hier und habe 9 Tage Urlaub vor mir und weiß noch nicht so wirklich was ich damit anfangen soll :D. Mittwochs und Freitags nachmittags haben die Engländer ja auch frei, da werd ich bestimmt was mit denen machen können :). Und am Samstag hat Jana frei, dann werden wir auf jeden Fall nochmal was zusammen machen ein letztes Mal :(. Außerdem überlege ich ein Tauchkurs zu machen.. Ich werde also schon eine Beschäftigung finden :). In den nächsten Tagen wird nochmal ein etwas "besonderer" Blogeintrag folgen, also seid gespannt :D.
Und in 9 Tagen heißt es dann (endlich) Adios Menorca, Hallo Deutschland :). Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich freue! Ach übrigens hab ich mich mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet nach Trier zu gehen :). Meine Heli wird ja auch nach Trier gehen und bestimmt werde ich gaanz schnell viele Leute dort kennenlernen. Muss jetzt nur noch eine Wohnung finden und dann kanns losgehen!
viele, sonnige Grüße
Sarah

Dienstag, 14. August 2012

I just wanna go home..

Ouh man, diese Woche war ganz und gar nicht toll, um es genau zu sagen war sie sogar ziemlich beschissen!
Angefangen hat es erstmal damit, dass es mir körperlich nicht gut ging. Wie ich letzte Woche schon berichtet hab, hatte ich schlimme Halsschmerzen und Erkältung. Darauf folgte dann, dass meine Stimme komplett weg war, was bei diesem Job nicht gerade gut ist, da mich die Kinder gar nicht mehr richtig ernst genommen haben bzw mich meistens gar nicht erst verstanden haben :D. Freitag war dann der absolut schlimmste Tag! Da kamen dann auch noch Bauchschmerzen und Durchfall hinzu. Anscheinend hab ich mir nen Magen-Darm Infekt zugezogen.. Ich konnte Jana aber nicht alleine lassen, da wieder mal Kidsshow war und man das gar nicht alles alleine organisieren und vorbereiten kann! Ich war soo glücklich als ich abends endlich in meinem Bett lag! An unserem freien Tag gings mir dann zum Glück wieder etwas besser und wir sind nachmittags nach Cala Blanca gefahren und haben mal wieder am Strand gechillt. Dort hab ich mir dann noch den Fuß an nem Fels geschnitten. Der Schnitt war zwar nicht groß aber ich glaube recht tief, sodass es ewig geblutet hat.
Am Sonntag war ich zum Glück wieder fit, doch dann fing es an mit den schlechten Nachrichten.. Als erstes erfuhr ich, dass Helena nicht mit mir nach Mallorca kann :(. Ich weiß jetzt echt nicht was ich in den freien 9 Tagen machen soll.. Würde lieber früher heim, aber das geht ja leider nicht... Naja vllt fahr ich einfach alleine nach Malle. ich würde ja die Insel hier ein bisschen erkunden, aber das Problem ist, dass ich zu jung bin um mir ein Auto zu mieten und die Busverbindungen hier sind nicht gerade gut.. Naja mal sehen was ich mit den 9 Tagen anfange, ey wird sich schon was finden..
Die beschissenste Nachricht hab ich dann allerdings am Sonntag Abend bekommen. Meine Mama hat mir geschrieben, dass ich bei der Uni Mainz abgelehnt wurde.. Anscheinend gab es über 1600 Bewerber und nur 121 Studienplätze und ich hab nur ne kleine Chance im Nachrückverfahren noch reinzukommen.. Ich könnte bis zum Sommersemester warten und mich dann neu bewerben, jedoch hab ich dann auch keine Garantie, dass ich genommen werden und das ist mich ehrlich gesagt zu gefährlich. Ich wollte da unbedingt hin und hatte so Angst, dass ich den blöden Schnitt von 2,5 nicht schaffe.. Jetzt hab ich ihn geschafft und dann reicht es trotzdem nicht. Zum Glück bin ich wenigstens in Trier angenommen, also werde ich dort wohl oder übel hin müssen. Ich finde Trier nicht schlecht und Jana versucht mir sowieso schon die ganze Zeit einzureden, dass ich dort hingehen soll, weil sie dort auch studiert hat, aber irgendwie ist mir das grad alles zu viel.. Ich musste estmal total heulen, als ich die Absage bekommen ahbe, weil ich dachte, dass es klappt und ich erstmal zu Hause wohnen bleiben kann. Jetzt muss ich mich so schnell wie möglich nach ner Wohnung umgucken, wie auch immer ich das von hier aus machen soll.. und ich weiß auch gar nicht wie ich das vom finanziellen her hinbekommen soll. Meine Eltenr können mir ganz bestimmt nicht das ganze Studium plus Wohnung finanzieren.. Naja ich werde das schon irgendwie hinbekommen, aber trotzdem war ich im ersten Moment echt erstmal geknickt..
Nur noch 5 mal muss ich arbeiten, ich kann es gar nicht glauben irgendwie.. Im Moment sind nur 2 deutsche Kinder da und generell ist es ziemlich ruhig im Kidsclub. Die Kinder gehen lieber in den Pool. Laut der FTI- Reiseleiterin soll sich das im August auch nicht mehr ändern. Schade, dass meine letzte Woche so langweilig ist aber was soll man machen...
So nach dem ganzen negativen, will ich diesen Eintrag mit ein paar positiven Worten beenden. Ich freu mich schon auf Samstag! Da wird Iris endlich was mit uns unternehmen und wir dürfen uns aussuchen wo wir hinfahren :). Wahscheinlich wird die Wahl auf Cala Mitjana fallen, der meiner Meinung nach schönste Strand Menorcas, wo ich auch an meinem Geburtstag war :). Ich glaube das wird ein richtig toller letzter Tag!
Und das zweite worauf ich mich freue ist, dass ich in 16 Tagen endlich nach Hause komme und euch endlich wieder sehe :). Bin schon ganz aufgeregt und kann an fast nichts anderes mehr denken. Bis dahin versuche ich mir hier noch ein paar schöne Tage zu machen! Will meine Zeit hier ja schließlich in schöner Errinnerung behalten!
Eure Sarah <3

P.S. Tut mir Leid, dass dieser EIntrag so negativ war. Ich denke wenn ich jetzt zu Hause wäre, würde ich anders auf so eine Absage reagieren aber hier bin ich mehr oder weniger alleine und ich hab nicht wirklich jemand mit dem ich darüber reden kann..

Mittwoch, 8. August 2012

Heimflugtermin steht!

Hey hey ich melde mich mal wieder.. Heute aber ein etwas kurzer Eintrag, da ich nicht so fit bin.. hab seit 3 Tagen ziemliche Halsschmerzen und Erkältung und so weiter :(. Aber es ist schon wieder ein bisschen besser, also denk ich dass es spätestens übermorgen wieder weg ist..
Hmm zur Woche gibts jetzt auch nicht sooo viel zu erzählen. War halt wie immer :-P. Hatten am Freitag mal ne neue Kidsshow. Das lustige daran ist, dass wir genau am Freitag angefangen haben sie überhaupt zu planen, einzuüben und die Deko zu basteln und trotzdem wars meiner Meinung nach ne richtig gute Show. Das Thema war "Fred Frosch reist um die Welt", bzw "Fred Frosch bei den olympischen Spielen". Die Geschichte ist schnell erzählt: Fred Frosch und seine 2 Freunde haben gehört, dass in London die olympischen Spiele stattfinden und findet, dass es auch olympische Spiele für Tiere geben soll. Deshalb reist er mit seinen 2 Freunden zum Südpol weil dort die Pinguine leben und er gehört hat, dass diese gute Schwimmer sein sollen. Die Pinguine tanzen dann einen Pinguintanz (Papa Pinguin :P) und kommen dann mit Fred und seinen Freunden mit nach Madagaskar, denn dort soll es sehr schnelle Tiere geben. Dort tanzen die Tiere dann auch einen Tanz (I like to move it :D) und kommen ebenfalls mit. Dann kommen sie an, bei den olympischen Spielen und dort wird das "olympische Lied" gesungen (es gibt tatsächlich ein olympisches Lied und zwar "Eye of the Tiger" ein bisschen umgeschrieben). Eins unserer englischen Mädels hat das Lied gesungen und zwar richtig, richtig gut! Ja das war auch schon die Story :D. Also für einen Tag find ich die sehr kreativ :D. Nach der Kidsshow sind wir dann mit unsern englischen Freunden Kieran und Hannah zum italienischen Abendprogramm gegangen und ich kann nur sagen WOW! Das nenn ich richtige,professionelle Animation. Die haben auch mit Kindern zusammen das Stück "Aladin" gespielt und das richtig richtig gut! Obwohl ich kein Wort verstanden habe, da ich leider kein italienisch kann, war ich trotzdem begeistert. Die Kostüme und das Bühnenbild und das Licht und die Musik.. das war alles richtig professionell.. Da können sich vor allem die Engländer mal ne Scheibe von abschneiden, die sind nämlich zu 10. und kriegen kein gescheites Abendprogramm hin! Generell arbeiten die nicht wirklich viel, haben ständig Pausen oder frei.. Und die Italiener arbeiten quasi IMMER und kriegen trotzdem solche super Shows hin.
Naja gut genug dazu.. Jetzt kommen wir zu unserem freien Tag. Wir wollten mal ein bisschen weiter weg fahren um mal was neues zu sehen, also haben wir auf unseren Busplan geguckt und eine der weitesten Strecken, die wir mim Bus fahren konnten war bis zum Strand von "Son Saura". Dazu mussten wir aber zuerst nach Ciutadella und dort dann umsteigen, dazu hatten wir 5 Minuten Zeit. Als wir ankamen stand der Bus schon dort und gerade als wir einsteigen wollten sahen wir ein Schild worauf stand "Bitte nehmen sie sich etwas zu essen mit, denn Son Saura ist ein Naturstrand" Wir hatten natürlich nur einen Apfel dabei und wollten bis 18 Uhr dortbleiben und es war 11 Uhr morgens. Wir sind ja 2 warme Mahlzeiten am Tag gewohnt und dachten daher "ach du scheisse das kann ja was werden". Zum Glück kam am Strand aber ein Verkäufer der kleine Snacks verkaufte.. Haben uns dann ein völlig überteuertes Sandwich gekauft.. immernoch besser als nichts :D und der Hunger war gestillt. Ansonsten war der Tag sehr entspannend jedoch lagen wir eindeutig zu viel in der Sonne :D. Wir haben uns beide so richtig verbrannt! Ich hatte mal wieder den beschissensten Sonnenbrand :D. Mein Gesicht war komplett rot und dort wo die Sonnenbrille war natürlich ganz weiß :D. Zum Glück hat sich die Haut mittlerweile ein kleines bisschen geschält und man sieht es nicht mehr soo dolle :D Sah auf jeden Fall sehr lustig aus!
Diese Woche war dann eher wieder ruhiger und wir haben das genutzt um den Kidsclub noch weiterhin zu verschönern, wie Korkut es uns befohlen hat. Und ich muss sagen das nervt mich ein wenig. Denn das ist richtig viel Arbeit, es macht zwar Spass aber in einem Monat schließt der Kidsclub schon wieder und es werden jetzt sowieso immer weniger Kinder kommen und für einen Monat den ganzen scheiss zu basteln find ich echt unnötig!
Am Montag hab ich meine Flugdaten für den Heimflug bekommen :). Am 30.08. bin ich wieder daaaaaaaa :). Ahhh ihr glaubt mir gar nicht wie ich mich freue ich kanns kaum noch abwarten! Ich hatte hier zwar echt ne tolle Zeit aber ich vermiss euch alle so! Der Flug geht schon um 07:50 Uhr! Das heißt spätestens um 5 aufstehn -.-! Dafür bin ich um 10:05Uhr dann schon in Frankfurt :). Crace hat mir eben geschrieben, dass sie sich extra frei nehmen will und mitkommt mich abholen! Das ist soo süß danke Craca :-*! Ab dem 21. oder 22. August hab ich dann frei. Hab nämlich doch nur 9 Tage frei weil ich ja am 1. Juni mir einen Tag Urlaub nehmen musste weil ich ja erst später hier hergeflogen bin.. Das heißt also für mich nur noch 10 mal arbeiten!! Totel krass wie die Zeit vergeht! Wie ich meine freien Tage verbringe weiß ich leider immer noch nicht ganz genau -.-. Ich will auf keienn Fall die ganze Zeit hier bleiben, das wär nämlich übelst langweilig. Deswegen hoff ich, dass das mit Mallorca doch noch irgendwie klappt!! Drückt mir die Daumen, dass meine liebe Heli mitwill und kann!
Soo jetzt war der Eintrag doch gar nicht sooo kurz :-P.
Also man sieht sich dann am 30. :).
Bis dann, hab euch sehr lieb <3

Dienstag, 31. Juli 2012

Wir sind einfach die Besten..

... Was ich natürlich schon immer wusste, aber jetzt noch mal bestätigt bekommen hab. Aber erst mal von vorne. Am Mittwoch kam unser Regionalleiter Korkut eeendlich hier her um uns zu besuchen. Er ist sehr net und ganz lustig drauf. Er hat sich erst mal ein bisschen im Kidsclub umgeschaut und uns dann ein bisschen bei der Arbeit beobachtet, was irgendwie unangenehm war, weil man natürlich alles perfekt machen wollte... Nachmittags hat er uns aber zum Glück wieder alleine gelassen und andere Dinge erledigt. Abends sind wie dann zu 3. zu "Tony´s" gegangen, wo wir dann schon aufgeregt auf unser Feedback warteten. Um es in seinen Worten wiederzugeben: " Also ich hatte wirklich schon viele Kidsclubs in allen möglichen Ländern und ihr seid das erste Team, wo ich überhaupt nichts zu bemängeln habe. Ihr macht euren Job echt super, weiter so." Also so viel Lob hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich wusste zwar, dass wir das alles ganz gut hinbekommen, aber dass es wirklich gar nichts negatives gibt, hätte ich nicht gedacht :). Die gute Kritik musste natürlich gebührend gefeiert werden und dabei stellte ich fest, dass unser Chef gerne mal einen übern Durst trinkt :D. Als unsere Stammkneipe dann um 2 zugemacht hat, hatte er immer noch nicht genug und wollte noch weiter ziehen nach Ciutadella. Ich, als pflichtbewusster Mensch bin lieber schlafne gegangen um am nächsten Tag fit zu sein. Jana ist noch mitgefahren und so hatten meine beiden "Chefs" am nächsten Tag einen riesigen Kater und ich war topfit:D. Am nächsten Abend waren beide so fertig, dass wir Korkut nach dem Abendessen nicht mehr zu Gesicht bekamen und auch Jana um 11 im Bett lag :D. Am Donnerstag waren Jana und Korkut dann nochmal ein paar Sachen für den Kidsclub einkaufen und Korkut hat Jana gesagt, was man noch alles in unserem Kidsclub "verschönern" kann.. Die Liste ist RIESIG! Meiner Meinung nach sieht der Kidsclub schon richtig gut aus und die meisten Ideen finde ich irgendwie unnötig, aber gut was der Chef sagt muss ja gemacht werden, ob man will oder nicht. Am Freitag nach dem Frühstück ist Korkut dann auch wieder nach Mallorca gefahren und ich hab ihn vorher nochmal wegen meinem Urlaub und meinem Rückflug angesprochen.. Leider darf ich nicht früher nach Hause :(. Er meinte es wäre so schon schwer genug jetzt einen Flug zu bekommen.. Und ich denke aber der Hauptgrund wieso ich nicht früher heim darf ist, dass falls jemand ausfällt (z.b. Jana krank wird) ich einspringen kann und den Urlaub dann eben ausbezahlt bekomme.. Ich hab dann erzählt, dass ich vorhabe eventuell ein paar Tage nach Mallorca zu kommen und er meinte er könnte mich da auf jedne Fall unterbringen, entweder in einem der FTI Hotels oder bei ihm zu Hause.. Das Problem ist aber, was soll ich dort alleine? Ich würde so gern mit einem von euch ein paar tolle Tage in Malle verbringen! Aber ich weiß ja, dass die meisten arbeiten müssen oder kein Geld haben.. Hab jetzt mal meinen Bruder gefragt, aber der sagt nein und nennt mir keine Begründung :(. Ich nehme an es ist, weil die Bundesliga wieder losgeht und er ja kein Spiel verpassen kann :D. Außerdem hab ich mal Helena und Lotti gefragt und Lotti ist schonmal nicht abgeneigt :). Ich hoffe ich kann sie noch überzeugen, das wäre echt zu toll wenn das klappen würde! Zumal es auch sau kacke wär hier die 10 Urlaubstage hier zu verbringen, weil ich schon das meiste von der Insel gesehen hab und ich auch mal einfach Urlaub machen will, ohne dass mich jeder kennt..
Dann erzähl ich mal noch ein bisschen was vom Rest der Woche. Am Freitag war wieder unsere Kidsshow, wieder mit dem Thema Zirkus. So eine Kidsshow zu planen ist echt anstrengend. Freitags arbeiten wir echt von 10 bis 21:15 durch ohne richtige Pause.. Und wenn man dann noch nervige und anstrengende Kinder hat, wie das letzte Woche der Fall war, ist man um so glücklicher wenn man abends im Bett liegt.. Dann kam noch dazu, dass Jana auf einmal Fieber bekommen hat und bei der Kidsshow nicht wirklich mitmachen konnte.. Die Arme wird immer kurz vor unserem freien Tag krank.. Also haben wir am Samstag wieder nicht wirklich viel unternommen.. Jana hat den ganzen Tag im Bett gelegen und ich bin morgens mal endlich nochmal nach Ciutadella gefahren und hab mich mittags an unseren Hotelstrand gelegt.. Am Sonntag gings Jana immer noch nicht so wirklich besser, also musste ich alleine arbeiten.. Mein erster Tag an dem ich komplett alleine im Kidsclub war. Und ich muss sagen ich habs gut hinbekommen :). Jetzt gehts ihr aber wieder besser, aber ich hab jetzt auch ne blöde Erkältung bekommen :(. Aber bisher ist es noch nicht ganz so schlimm, hoffe das bleibt auch so. Haben im Moment wieder richtig viele Kinder im Hotel, vor allem bei der Kinderdisco. Man muss sich richtig eng zusammenquetschen auf der Tanzfläche! So viele Kinder warn noch nie bei der Kinderdisco.. Und auch im Kidsclub haben wir wieder neue deutsche und schweizer Kinder :). Und auch alle total lieb. Leider haben wir auch 3 spanische Kinder, die auf eine deutsche Schule gehn und deshalb quasi fließend deutsch sprechen. Ich sag euch so was unerzogenes hab ich noch NIE erlebt und Jana auch nicht und die macht den Job schon länger als ein Jahr! Der älteste (10) labert uns UNUNERBROCHEN voll und versucht unsere komplette Aufmerksamkeit zu bekommen. Außerdem ärgert andere Kinder, kloppt sich mit seinen Geschwistern und denkt er wär der geilste. Manchmal kann das ja ganz lustig sein aber auf Dauer ist das sowas von nervig. Und seine Geschwister sind nicht besser. Die schlagen sich auch ununterbrochen, sind frech und hören nicht auf das was wir sagen. Und das schlimme daran ist, dass es den Eltern völlig egal zu sein scheint. Wir haben ihnen schon öfter gesagt, dass sie sich nicht benehmen, aber es scheint sie nicht zu interessieren... Es ging sogar schon so weit, dass andere Kinder geheult haben weil sie Angst vor den 3 hatten, das muss man sich mal vorstellen. Zum Glück fahren die am Samstag wieder.. Ich halte es nicht mehr länger aus mit denen!
In einem Monat bin ich wieder daheim :). Kanns echt kaum erwarten. Irgendwie bin ich im Moment nciht mehr so motiviert und denk mir jeden morgen "Och ne kein Bock auf den Tag heute". Manchmal ändert sich meine Meinung dann aber zum Glück im Laufe des Tages. Also es hat sich nicht viel an meinen "Stimmungsschwankungen" geändert.. Mal denk ich, ich will heim und im nächsten Moment genieß ich die Zeit hier und denke mir "Nur noch ein Monat und dann hab ichs geschafft". Irgendwie sollte ich öfter so denken, ich mein dass ist echt was einmaliges und was sind schon 3 Monate in einem ganzen Leben? Ich sollte echt diese Zeit hier voll auskosten, denn sowas wird wahrscheinlich nie wieder kommen.. Aber irgendwie kann ich leider nicht immer so denken..
Soo ich glaub ich hab genug gemeckert. Jetzt ist es ja echt nicht mehr lang, wenn ich richtig gemeckert hab dann muss ich nur noch 17 Mal arbeiten und dann hab ich frei :) und in spätestens 31 Tagen geht mein Flieger! Ich hoffe ihr habt euch schon was tolles für die Begrüßung ausgedacht :D. Ich möchte bitte gebührend empfangen werden in Deutschland :D! Nein Spass, ich freu mich auch so wenn ich euch alle wieder sehe!
Bis dahin
grüße von eurer Sari <3

Montag, 23. Juli 2012

blaaahblaaaaaaaaah

Hallo liebe Freunde,
Es wird mal wieder Zeit für meinen Wochenbericht. Ich weiß zwar gar nicht ob noch überhaupt jemand meinen Blog liest (diejenigen die ihn noch lesen können mir ja mal Bescheid geben, damit ich einen Überblick hab :P) aber ich schreib das hier alles ja auch für mich als Erinnerung..
Im Moment ist es hier echt deprimierend! Wo sind die Kinder hin?? Wir haben Hochsaison und wir haben seit Freitag so gut wie keine Kinder mehr um genau zu sein 2 deutsche und ganz wenige andere Kinder, die ab und zu mal vorbeikommen. Generell ist im Hotel total wenig los. In dne letzten Wochen hatten wir echt immer viele Kinder aber irgendwie sind nach und nach alle wieder abgereist und es kamen keine neuen nach. Heute war der Pool fast den gesamten Tag über leer! Irgendwie krass wenn man bedenkt, dass es Mitte Juli ist! Die Kinder die noch im Hotel sind sind entweder zu jung oder zu alt oder kommen aus Ländern wir Tschechien und Schweden und kommen deswegen nicht zu uns in den Kidsclub.. Naja ich sehs positiv.. Das heißt nicht so viel Stress, längere Mittagspausen und die Schonung meiner Stimme :D.
Am Freitag hatten wir wieder eine kleine "Kidsshow".  Da wir schon letzte Woche weniger Kinder hatten konnten wir natürlich nix großes machen also haben 4 Mädels zwei Tänze vorgeführt die wir vorher mit ihnen einstudiert haben. Immernoch besser als nichts und sie hatten ihren Spass dabei :). Ansonsten gibts vom Kidsclub wirklich nichts zu berichten diese Woche :D.
Übermorgen kommt wie gesagt unser Regionalleiter und ich werde mal mit ihm reden wie das ist mit meinem Rückflug. Angeblich hab ich ja 10 Urlaubstage, das heißt ich kann vllt schon früher heim als geplant und bin vllt zum Weinfest wieder daheim. Uaah das wär so geil, betet mit mir, dass das klappt!
Freitagabend waren wir diesmal nicht weg, da Jana ziemlich erkältet war, aber ich hab endlich mal wieder mit meiner Craca geskyped :) war toll! Am Samstag waren wir dann am Strand von Son Xoriguer. War ganz schön dort aber von Wassersport war dort leider nichts zu sehn außer Windsurfen und so ein Kram.. Irgendwie Schade, aber was solls wir haben den Tag dann genutzt um in der Sonne zu liegen und uns einen schönen Sonnenbrand zu holen. Abends haben wir es dann zum ersten mal in 7 Wochen geschafft den Sonnenuntergang am Strand anzugucken :), war echt wunderschön :). Natürlich ist der Sonnenuntergang immer um die Uhrzeit, wo auch unsere Kinderdisco ist.. das heißt der einzige Tag an dem wir die Chance haben ihn zu sehen, ist Samstag.. Bilder folgen noch in Facebook. Generell lad ich nur noch Bilder im Facebook hoch, weil ich sie hier alle kleiner machen müsste und mir das ehrlich gesagt zu viel Arbeit ist :P. Ich weiß ich bin faul :D.

Seit ein paar Tagen, hab ich so komische Punkte überall am Körper verteilt, die sehn so ähnlich aus wie Mückenstiche un zuerst dacht ich auch es sind Stiche aber irgendwie sinds jeden Tag mehr geworden und dann hab ich erfahren dass eine von den Engländerinnen so ne art Windpocken für Erwachsene hat un die ist jetzt eine Woche krank geschrieben.. Hab dann mal mit ihr geredet und ihr die Punkte gezeigt und sie meinte es sieht bei ihr ähnlich aus aber es könnten auch Moskitostiche sein.. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass ich nicht das gleiche hab wie sie, da ihre Krankheit nicht ansteckend ist und diese "Punkte" bei ihr nur an einer Stelle sind.. Sind also bei mir vermutlich doch nur Moskitostiche zum Glück :). Mal abwarten, wenn jetzt nicht noch mehr von den Punkten auftreten, dann brauch ich mir keine Gedanken zu machen, andernfalls werde ich mal einen Arzt aufsuchen..
Seit gestern werd ich jetzt immer gefragt, wenn ich einem von den Engländern begegne, warum ich nicht im Bett liege, weil ich doch krank bin.. Die ham das mal wieder komplett falsch verstanden und denken ich hab jetzt auch diese Windpocken nur weil ich mal nachgefragt hab.. Schlimm mit denen, die übertreiben jedes mal... Die haben jetzt anscheinend Angst Vicky (die Erkrankte) zu berühren oder in ihre Nähe zu kommen obwohl bewiesen ist, dass man sich nicht anstecken kann.. total bescheuert aber naja :D.
Ansonsten gehts mir ganz gut hier, trotzdem kann ich es kaum erwarten wieder nach Hause zu kommen und euch alle zu knuddeln :)! Zähle schon fast die Tage und hoffe dass die letzten 5 Wochen noch den ein oder anderen schönen Moment mit sich bringen werden..
Bis dahin machts gut und genießt das tolle Wetter, dass in den nächsten Tagen in Deutschland wohl sein wird :).
eure Sarah

Montag, 16. Juli 2012

Die Hälfte ist geschafft :)

Soo ich lasse auch mal wieder was von mir hören. Tut mir Leid, dass ich schon länger nichts mehr geschrieben hab, aber ich war ehrlich gesagt zu faul und auch jetzt muss ich mich sehr zwingen hier alles aufzuschreiben, aber bevor ich alles vergesse mache ich es lieber jetzt.
Wie ihr oben schon lesen könnt, ist nun die Hälfte meiner Zeit hier rum. Irgendwie kommt es mir wie eine Ewigkeit vor seit ich hier bin.. Aber ich denke die zweite Hälfte wird viel schneller vergehen als die erste, so ist das ja meistens. Und um ehrlich zu sein bin ich auch nicht mehr so motiviert wie in den ersten Wochen. Auf die Kidsdisco hab ich meistens überhaupt kein Bock und ich freue mich von Woche zu Woche mehr auf meinen freien Tag! Letzte Woche hat sich der Stress bei mir bemerkbar gemacht.. Ich hatte ständig Kopfschmerzen (was ich normal NIE hab!), mein Kreislauf hat ständig verrückt gespielt und ich war fast durchgehend müde. Aber zum Glück hat sich das wieder gebessert und die letzten Tage gings mir wieder gut. Ich denk auch in letzter Zeit immer öfter an zu Hause, ich hab zwar kein richtiges Heimweh aber in manchen Momenten wünsche ich mir echt zu Hause zu sein bei euch allen :( und mein eigenes Zimmer, mein eigenes Bad und meine Ruhe zu haben! Und im nächsten Moment denk ich mir dann wieder was soll ich daheim? Da würde ich mich jetzt eh nur langweilen. Naja ich denke solche "Stimmungsschwankungen" sind ganz normal für jemanden wie mich, der noch nie lange von daheim weg war. Naja, die nächsten 6 Wochen schaff ich auch noch!
So nun zu meiner Woche. Hmm irgendwie weiß ich grad nicht mehr so wirklich was eigentlich alles war :D. Auf jeden Fall haben wir immernoch relativ viele deutsche Kinder im Moment :), was echt cool ist weil man mit vielen Kindern richtig coole Sachen machen! Hatten sogar eine 13 jährige, die am Anfang "ultracool" war und gemeint hat sie würde niee zur Kinderdisco gehen, da macht man sich ja total zum Affen und der Kidsclub wäre ja auch scheisse. Am Ende war sie JEDEN Tag im Kidsclub, hat JEDEN Tag bei der Kidsdisco mitgemacht und hat sich mit ner 7 jährigen angefreundet :D! Diese Woche hatten wir zum ersten Mal eine Kidsshow am Freitag :). Das Thema war Zirkus und es hat richtig Spass gemacht, mit den Kindern zusammen die Show einzuüben! 9 Kinder haben mitgemacht, darunter unsere 3 süßen Holländer :). Zwei der Kinder waren Clowns, einer war der Zauberer, einer ein Löwe, eine hula hoop Tänzerin und 4 Akrobaten. Zur Belohnung haben natürlich alle eine Urkunde bekommen und ich denke sie hatten viel Spass. Am Freitagabend sind Jana und ich dann mit unserer Lieblingsrezeptionistin Begonia nach Ciutadella gefahren ein bisschen feiern. Es gibt so tolle Bars und Clubs dort :). man fühlt sich dort einfach immer wohl egal ob tagsüber oder nachts :). Das doofe ist nur, dass die Spanier so spät weggehen und wir meistens sehr müde sind und deswegen freitags nicht weggehen oder nur zu unserer Stammkneipe "Tony´s" zum Billiard spielen. Aber nächsten Freitag wollen wir nochmal nach Ciutadalla gehen mit Hannah und wer noch so Lust hat :). Am Samstag haben wir natürlich erstmal ausgeschlafen und haben dann festgestellt, dass das Wetter total blöd ist :((es war total bewölkt und es gestürmt wie noch was). Da hat man einen Tag in der Woche frei und dann auch noch schlechtes Wetter. Dementsprechend war dann auch unsere Laune. Eigentlich wollten wir nämlich nach Son Xoriguer fahren und gucken was man dort alles an Wassersportaktivitäten machen kann. Naja wir haben dann den Vormittag nur im Zimmer gechillt und nach dem Mittagessen habe ich beschlossen einfach zum Strand zu gehen und zu hoffen, dass das Wetter besser wird. Jana hat in der zwischenzeit geschlafen, weil sie Kopfschmerzen hatte. Ich lag noch keine halbe Stunde am Strand schon brach die Wolkendecke auf und die Sonner hat geschienen :). Also war der Tag nicht ganz verloren und ich hab den Rest des Tages einfach am Strand verbracht. Jana kam gegen 5 Uhr auch noch dazu :). Mal sehen ob es dann nächsten Samstag klappt mit dem Wassersport! Wollen wirs mal hoffen.
Ansonsten weiß ich zur Zeit nicht wirklich viel zu Berichten. Ah doch. Am 25. Juli wird eeendlich unser Regionalleiter Korkut zu uns kommen und eine Nacht bleiben. Eigentlich wollte er schon Anfang Juni kommen :D aber irgendwas kam immer dazwischen. In unserem Haus gehts immernoch so chaotisch zu wie vorher :D. Hier in Spanien gibts total viele Ameisen, das ist so nervig -.-. Man kann keine Lebensmittel irgendwo liegen lassen, dann kommt direkt 5 Minuten später ne ganze Kolonie an. In unserer Küche warn heute hunderte, wenn nicht sogar tausende Ameisen, weil der Müll völlig überfüllt ist mit Lebensmitteln und allem möglichen Kram. Sowas von eckelhaft!
Soo das wars nun wirklich für heute, vielleicht passiert diese Woche ja mal ein bisschen mehr, wer weiß..
Vermisse euch wirklich sehr und freue mich wirklich wenn ich wieder daheim bin!
Eure Sarii
P.S. Lasst doch auch mal was von euch hören! Will wissen wies euch allen so geht!

Samstag, 7. Juli 2012

viva Espagna!!

Spanien ist Europameister yeeaaah! Haha zum Glück haben sie es den scheiss Italienern gezeigt :)! Das Spiel haben Jana und ich in unsrer Stammbar (wo auch sonst? :D) geguckt. Die Bar war natürlich rappelvoll doch ich muss sagen die Stimmung hätte ich mir viel besser vorgestellt. War echt etwas enttäuscht, wenn Deutschland Europameister gewesen wäre, dann wäre in Deutschland einiges mehr losgewesen! Da wir aber was von der wirklichen Stimmung mitbekommen wollten, sind wir dann nach dem Spiel nach Ciutadella gefahren, doch das war circa eine Stunde nach dem Spiel und deswegen war auch dort nicht mehr ganz so viel los.. Außer ein paar hupenden Autos haben wir nicht viel gehört bzw gesehn. Ich muss sagen ich war schon etwas enttäuscht, aber ich denke vielleicht liegt das auch daran, dass wir nur auf ner Insel und nicht auf dem spanischen Festland sind. Dort war bestimmt richtig geile Stimmung! Es war aber dennoch ein toller Abend, sind dann noch in ner Bar in Ciutadella versackt in der wir aus Zufall die Engländer getroffen haben..
Und nun zu meiner Woche. Ich bin jetzt schon seit 5 Wochen hier und auf der einen Seite kommt es mir vor als wär ich hier schon seit Ewigkeiten, aber auf der anderen Seite rennt die Zeit hier total schnell.. wenn man bedenkt, dass ich jetzt schon fast die Hälfte geschafft hab..
Die Woche war ziemlich anstrengend. Man merkt, dass jetzt so langsam Hochsaison ist, wir haben endlich mal viele Kinder :), endlich können wir unser Programm mal besser durchführen. Das schlechte an den vielen Kindern ist jedoch, dass diese aus allen möglichen Ländern kommen :D. Im Moment haben wir deutsche,englische,spanische,holländische und französichsprechende Kinder, es ist so verwirrend man kommt total durcheinander mit den Sprachen und irgendwie gefällt es mir gar nicht, dass wir so viele spanische Kinder haben, weil ich mit denen einfach gar nicht kommunizieren kann und mit den Eltern meistens auch nicht, weil nur die wenigsten englisch sprechen.. Am liebsten würde ich nur deutsche und englische Kinder nehmen, das wäre viel einfacher.. Naja zum Glück bleiben die Spanier nie sehr lange, die malen meistens ein Bild oder spielen ein Spiel und gehn dann wieder. Morgen sollen aber 20 neue FTI Gäste ankommen, da sind bestimmt ein paar Kinder dabei.
Seit circa einer Woche sind 3 neue englische "Animateure" hier. Eine von den 3 heißt Hannah und ist hier jetzt Schwimmlehrerin und wohnt auch in unserem Haus. Sie ist total nett und das Beste ist, sie ist die erste hier, die in meinem Alter ist :). Endlich hab ich eine Freundin in meinem Alter gefunden, da die meisten anderen viel älter sind. Die andern beiden sind aber auch total nett und auch nur 2 bzw 3 Jahre älter als ich :). Der Junge heißt James und ist hier jetzt Fussballtrainer und das Mädchen heißt Danielle und sie macht Cheerleading und Tanztraining (schon krass was es hier alles für Aktivitäten gibt). Die andern beiden wohnen aber nicht bei uns im Haus sondern in Ciutadella. Freut mich wie gesagt sehr, dass die 3 jetzt hier sind weil ja wie ich letztes mal berichtet hab die beiden englischen Mädels das Hotel wechseln mussten :(.
Bei uns im Haus ist die Woche auch wieder so einiges passiert. Wir haben jetzt "Kleiderschränke" bekommen, wenn man es überhaupt so nennen kann, denn der sogenannte Kleiderschrank ist eigentlich eine Stange :D. Ein Foto davon poste ich unter diesen Beitrag, es ist echt zu geil :D. Außerdem haben wir einen Kühlschrank bekommen. Nach 2 Tagen war dieser aber plötzlich weg und jetzt haltet euch fest wo er ist :D. Der steht jetzt im Zimmer vom italienischen Koch und dem Kellner :D. Die haben sich den Kühlschrank einfach mal genommen und die Engländer warn total sauer und haben sofort ihren Chef darüber informiert. Das war vorgestern, doch der Kühlschrank steht noch immer in deren Raum :D. Außerdem gabs gestern eine erneute riesige Diskussion über die Bäder. Wir haben nun endlich Schlösser und jetzt kommt die Frage auf wer mit wem das Bad teilt. Eigentlich wurde uns ja fest zugesagt, dass wir mit den englischen Mädels das Bad teilen dürfen, doch die Italiener haben mal wieder dumm gemacht und nun hieß es dass Hannah und ich das Bad mit den beiden dreckigen,rauchenden und kiffenden Italiener, die den Kühlschrank in ihrem Zimmer stehen haben teilen sollen und Jana soll das Bad mit dem italinischen Chef und seiner Freundin teilen. Da hat Jana zum Glück gleich gesagt, dass ich auf keinen Fall das Bad mit den beiden Typen teilen werde und dass der Chef gefälligst das Bad mit den beiden Typen teilen soll. Dann hat der wieder dumm gemacht weil er unbedingt das Bad mit seiner Freundin teilen will, warum auch immer und ach keine Ahnung, eine endgültige Lösung gibt es immer noch nicht :D. Jana tat mir nur total Leid weil die Italiener anscheinend total gut spanisch können und sie als einzige deutsche, mit ihrem nicht ganz so guten spanisch keine Chance hatte gegen sie anzukommen. Naja auf jeden Fall hat sich Hannah jetzt auch wieder bei ihrem Boss beschwert und Jana wird nochmal mit dem Hotelchef reden, mal sehen ob wir dann zu einer Lösung kommen. Ich wohne echt in einem Irrenhaus! Aber genug zu dem Thema. Heute hatten wir zum Glück wieder freiiii :). Wieso gehen freie Tage so schnell vorbei :(? Ich hätte gern noch einen 2.Tag frei, das wäre so wunderbar. Auf jeden Fall waren wir heute morgen erstmal in Ciutadella ein paar Sachen kaufen. Ich hab eine neue Batterie für meine Uhr gebraucht, die jetzt schon seit über einer Woche nicht mehr ging Das war der reinste Horror für mich weil ich seit mindestens 7 Jahren IMMER meine Uhr anhab. Dann haben wir noch Kleiderbügel für unsere "Stange" gekauft und sind dann zum Strand nach Cala´n Bosch gefahren :). Ach ich habe es heut echt total genossen am Strand zu liegen und einfach nichts zu machen! Heute Abend werde ich denk ich nicht mehr viel machen, weil ich schon seit letzter Nacht Bauchschmerzen hab :(. Hab wohl irgendwas falsches gegessen, aber ich hoffe dass es morgen wieder besser ist.
Viel mehr gibt es eigentlich im Moment nicht zu berichten! Vermisse euch total und freu mich wenn ich euch in spätestens 7 Wochen wieder in die Arme schließen kann :).
Eure Sari

Darf ich vorstellen? unser Kleiderschrank :D

Freitag, 29. Juni 2012

Was eine Woche..

Soo endlich melde ich mich wieder, nach einer aufregenden, schönen und vor allem emotionalen Woche. Mama, Oma und Beccy sind leider wieder abgereist :(. Aber wir hatten eine echt tolle Woche zusammen, auch wenn ich nicht so viel Zeit mit ihnen verbringen konnte wie ich gerne gewollt hätte :P.
Alsoo um mal zu beginnen. Am Donnerstag um 9 Uhr morgens kamen sie also hier im Hotel an und haben erstmal den ganzen Tag am Pool gechillt während ich wie immer Kinder entertained hab :D. Nachmittags warn wir mit dne Kids am Strand und haben unsre erste Strandolympiade durchgeführt :). Hat echt total Spass gemacht, ich freue mich schon auf die nächste :P. Als wir dann wieder zurück zum Hotel kamen, erhielten wir eine schockierende Nachricht. Ein 2 jähriges deutsches Mädchen, das wir auch gut kannten, da sie jeden Abend bei der Kinderdisco war, ist Nachmittags im Pool fast ertrunken und hat nicht mehr geatmet und musste dann von ihrem eigenen Papa wiederbelebt werden. Wir haben uns total Sorgen gemacht aber zum Glück ging es ihr schnell wieder besser. Sie musste nur eine Nacht im Krankenhaus verbringen und hat sogar am nächsten Tag wieder bei der Kinderdisco mitgemacht! Dafür hat sie von uns dann eine Urkunde für das tapferste Mädchen im Blanc Palace bekommen. Ihre Mutter hat sie daraufhin gefragt, ob sie überhaupt weiß wieso sie diese Urkunde bekommen hat und ihre Antwort war "Weil ich Pipi aufs Klo machen kann" :D:D, total süß.
Freitag war ein schrecklicher Tag. Nachdem ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, aus welchem Grund auch immer kein Auge zu gekriegt hab, erfuhren wir dann Morgens um halb 11 vom Hotelmanager, dass wir bis um 5 Uhr unser Zimmer räumen und in das Haus umziehen sollten, weil das Hotel ausgebucht war. Fanden wir natürlich ganz toll, dass man uns das soo früh schon sagt, als ob das erst seit dem Tag festgestanden hat, dass das Hotel ausgebucht ist. Aber gut wir hatten ja in der Mittagspause Zeit zum packen- dachten wir zumindest. Um circa 2 Uhr hieß es auf einmal, dass wir sofort umziehen sollten. Wie auch immer wir das anstellen sollten. Wir hatten noch nicht gepackt und hatten Kinder im Kidsclub und wussten noch nicht mal genau wo das Haus überhaupt steht. Jana musste dann mit der italienischen Rezeption ewig diskutieren, die dann auch noch behaupteten, sie hätten uns ja am Tag davor schon gesagt, dass wir umziehen müssen. Naja Jana hat dann so schnell wies geht gepackt un danach hab ich dann innerhalb von 20 Minuten mein Kram gepackt und unsre Koffer an der Rezeption abgestellt. Das alles hat mich so tierisch aufgeregt, was vermutlich auch mit meinem Schlafmangel zu tun hatte. Um 7 durften wir dann in unser Haus, dass zum Glück nur einige Meter vom Hotel entfernt liegt. Dort herrschte völliges Chaos, es war einfach NICHTS fertig und bis heute hat sich nicht viel geändert. Jana und ich haben ein Doppelzimmer mit zwei Betten un einer mini Kommode. Uns wurde verprochen, dass wir am Dienstag einen Kleiderschrank bekommen, heute ist Freitag und von einem Kleiderschrank ist weit und breit nichts zu sehn. Seit gestern haben wir zwei Waschmaschinen und einen Wäscheständer für circa 18 Leute :D. Keiner hat einen Haustürschlüssel, das heißt die Tür steht Tag und Nacht auf. Zum Glück gibt es kaum Kriminalität auf Menorca. Wir haben 5 Bäder und keiner weiß, wem welches Bad gehört. Im Moment teilen wir uns ein Bad mit gefühlten 100 Italienern. Obwohl uns eigentlich verprochen wurde, dass wir das Bad mit den englischen Mädels teilen dürfen. Die Italiener, die bei uns im Haus wohnen, sind total schlimm. Sie belagern meistens das Bad und wenn man mal 10 Minuten duschen gehen will, wird mindestens 3 mal an der Tür geklopft. Außerdem sind sie laut, (vorallem Nachts), rauchen im Haus, kiffen und die Mädels sagen einem nicht mal Hallo... Die Jungs sind eigentlich noch ganz in Ordnung.. Naja wirklich wohl fühle ich mich in dem Haus wirklich noch nicht :(. Ich hoffe einfach, dass in den nächsten Tagen die restlichen Sachen endlich kommen.. Trotzdem vermisse ich mein tolle Hotelzimmer sehr!
Naja nun zurück zur Woche. Freitag Abend haben sind wir dann mal wieder zusammen zu unsrer Stammbar gegangen und haben das Spiel geguckt :). Am Samstag hab ich mit meiner Familie einen Ausflug gemacht. Wir sind zuerst nach Mahon (die Hauptstadt) gefahren und haben dort ne Hafenrundfahrt gemacht und sind dann noch ein bisschen Shoppen gewesen. Danach gings nach Punta Prima wo wir Mittagessen konnten und noch ein bisschen im Meer baden waren. Anschließend sind wir in ein "Fischerdorf"gefahren, was eigentlich gar kein Fischerdorf war, sondern nur zeigen sollte wie ein typisches Fischerdorf aussieht :D. Das Highlight des Tages kam dann zum Schluss. Wir sind in die "cova den xoroi" gefahren. Eine Disco, die in einem Felsen liegt, mit einem unglaublichen Ausblick aufs Meer. Doch um zur Disco zu kommen, musste man erst mal 96 Stufen runtergehen. Ich frage mich wie ein besoffener diese ganzen Stufen Nachts wieder hochkommt :D. Dort haben wir noch ein Freigetränk bekommen, das Nationalgetränk Menorcas "Pomada". Das schmeckt echt total erfrischend. Es ist eine Mischung aus Gin und Lemon und hat sich zu meinem Lieblingsgetränk hier entwickelt (neben Bier, ihr werdet es nicht glauben aber ich trink hier total viel Bier :D). Der Tag war auf jeden Fall richtig toll, doch abends beim Essen ist meine Stimmung plötzlich umgeschwappt und ich hab plötzlich einen Heulanfall bekommen.. Bin dann mit Mama auf ihr Zimmer gegangen und hab mich einfach mal ausgeheult. Ich weiß nicht mal so richtig warum ich heulen musste, ich glaub mir wurde durch den Besuch meiner Familie zum ersten Mal bewusst, dass ich jetzt 3 Monate weg bin von zu Hause. Bisher hab ich noch kein einziges mal geweint, ich denke das hat sich alles aufgestaut.. Naja danach gings mir auf jeden Fall wieder besser :). Am Wochenende war in Ciutadella ein riesiges Fest, wo wir eigentlich abends noch hinwollten, aber dann doch nicht mehr gemacht haben weil wir so fertig waren. St. Joan heißt das Fest und die feiern das hier größer als Weihnachten, total krass. Die ganze Stadt ist voller Menschen und überall reiten Pferde durch die Menge und traditionell bewirft man sich gegenseitig an einem der Tage mit Haselnüssen :D. Scheint echt ein riesen Event zu sein, doch leider war ich gar nicht dort :(. Immerhin haben wir am Montag Abend vom Balkon aus das riesige Feuerwerk gesehn. Sonntag, Montag und Dienstag ist nicht wirklich viel passiert. Hab meine Mittagspausen und Abende natürlich mit meiner Familie verbracht. Haben meist auf dem Balkon gesessen und Spieleabende gemacht :). Jana war auch meistens mit dabei, sie fand meine Familie (wie kanns auch anders sein) total toll. Am Dienstag Abend haben wir dann ein bisschen in meinen Geburtstag reingefeiert. Zuerst war hier im Hotel Karaoke angesagt und Beccy wollte unbedingt auch ein Lied singen :D. Hat sie dann auch ganz toll gemacht :). Danach sind wir wieder aufs Zimmer gegangen, haben Pomada getrunken und auf 12 Uhr gewartet. Hab ganz tolle Geschenke bekommen :). Vielen dank nochmal an euch alle :). Am Mittwoch (also mein Geburtstag) hat mir die liebe Jana den halben Tag freigegeben :). Mama hat uns ein Auto gemietet und wir sind dann nach dem Mittagessen losgefahren zum höchsten Berg Menorcas. Von dort hat man einen Ausblick über die ganze Insel. Echt der Wahnsinn! Danach sind wir nach Cala Mitjana gefahren, die meiner Meinung nach schönste Badebucht Menorcas. Nur der Fußweg dahin ist sehr lang und führt durch einen Wald. Der lange Weg hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Pünktlich zur Kinderdisco waren wir dann wieder im Hotel und ich hab von den Kids ein Ständchen gesungen bekommen :) und einige kleine Geschenke bekommen, wie selbst gemalte Bilder :). Nach der Kidsdisco sind wir dann zum Strand gegangen und wollten eigentlich den Sonnenuntergang gucken, jedoch konnte man von dem leider nicht viel sehen an dem Tag.. Da meine Familie am nächsten Tag schon um 5:20Uhr wieder abgereist ist, haben wir abends nicht mehr viel gemacht.. Dennoch war der Tag total schön und ich bin soo glücklich meine Lieben bei mir gehabt zu haben. Ich glaube sie haben den Urlaub auch sehr genossen und viel Spass gehabt.. Beim verabschieden musste ich komischerweise nicht mal weinen, aber traurig war ich trotzdem..
Gestern und heut ist auch nicht mehr wirklich viel passiert. Das Fussballspiel war natürlich schrecklich. Unser Hotel war voller Italiener und deshalb sind wir nach dem 2:0 in unsere Bar geflüchtet wo immerhin ein paar deutsche waren :). Das Ergebnis war natürlich auch schlimm und die Italiener in unserem Haus fühlen sich vermutlich jetzt noch mehr wie die Kings :D Aber am Sonntag macht Spanien die Italiener endlich fertig! Ne Spanienflagge hab ich mir schon gekauft, also kann da nichts mehr schief gehn und wenn Spanien gewinnt ist hier bestimmt voll die Party :).
So das wars dann auch für diese Woche. Wie ihr seht ist wirklich viel passiert und es gab viele Höhen und Tiefen.. Wir hoffen, dass am Sonntag einige deutsche Kids anreisen, mittlerweile sind ja in 6 Bundesländern Ferien. Also drückt uns die Daumen.
Morgen ist mal wieder unser freier Tag, darauf freuen wir uns wie immer sehr :).
Vermisse euch alle sehr und verpreche, dass ich bald wieder was von mir hören lasse!
eure Sarah

Mittwoch, 20. Juni 2012

I´m so excited!

... denn morgen ist es soweit :). Mama,Oma und Beccy kommen und bleiben eine Woche da :)
Die armen müssen um 1 Uhr heut Nacht losfahren zum Flughafen, weil der Flieger schon um 4.50 Uhr geht. Aber sie ham ja jetzt eine Woche Zeit zum ausruhen und relaxen (und ich muss arbeiten, unfair! :D).
Ich erzähl dann mal von meiner Woche. Am Samstag hatten wir freiiii und warn morgens in Ciutadella ein bisschen shoppen. Die Ausbeute war nicht wirklich groß, hab mir ein top und ne kurze Hose gekauft und Jana zwei Tops.. Danach sind wir ins Hotel Mittagessen gegangen und sind dann über Felsen geklettert um zum Strand von Cala Santandria zu kommen, der circa 500 Meter vom Hotel entfernt liegt. Dann haben wir den ganzen Nachmittag einfach mal relaxt, das tat richtig gut! Abends sind wir dann wieder nach Ciutadella gefahrn und sind in eine sehr schöne Bar gegangen, die uns Iris (die Hotelanimateurin) empfohlen hat. Nur leider war nicht so viel los. In Spanien gehn die Leute erst sehr sehr spät weg. Die meisten Discos öffnen erst um 2 Uhr und da wir am nächsten Tag arbeiten mussten konnten wir natürlich nicht so lang bleiben..
Die letzten 3 Tage im Kidsclub warn wieder chillig :-P. Im Moment haben wir 5 deutsche Kinder aber die kommen leider nicht so regelmäßig wie unsere zwei Jungs, die letzte Woche da waren. Am Sonntag haben wir eine ganz ganz tolle Überraschung bekommen :). Zwei englische Mädels, die sehr oft bei uns waren, hatten ihren letzten Tag und haben uns was süßes geschenkt zum Abschied. Von Isabels Familie bekamen wir jeweils ein Armband und eine super süße Karte und von Imogens Familie eine Kette. Total süß, hätte nicht gedacht, dass man als Animateur so oft was geschenkt bekommt. 3 Geschenke in 2 Wochen ist nicht schlecht :D. Wenn das so weiter geht muss ich mir nen weiteren Koffer kaufen, damit ich alle Geschenke nach Hause transportieren kann.
Bisher fühl ich mich hier wirklich wohl :). Das Personal hier ist total nett. Am tollsten ist einer der Kellner, der sich immer bedankt wenn er unser dreckiges Geschirr weggräumt :D total goldig.
Die einzigen mit denen wir nicht so zurecht kommen, sind die italienischen Animateure.. Wenn die an einem vorbei gehen, grüßen die nicht, bzw gucken durch uns durch als wären wir gar nicht da, total unfreundlich. Der einzig coole ist Giuseppe. Der ist total nett und grüßt immer. Demletzt hat er besoffen vor unsrer Tür gestanden und wollte nicht mehr aus unsrem Zimmer raus. War sehr lustig. Mit den englischen Animateuren kommen wir nach wie vor super zurecht. Heute hat einer von ihnen Geburtstag und deswegen waren wir gestern zusammen im Jimmy Hills zum reinfeiern. Das ist ne etwas größere Bar, circa 10 Fahrminuten entfernt. Dort gehen die Engländer immer hin, weil die dort immer alle anderen Engländer treffen, die hier in Menorca arbeiten.. Aber ich glaub das Geburtstagskind war um 12 schon so besoffen, dass der von seinem Geburtstag nicht mehr all zu viel mitbekommen hat :D. Auf jeden Fall kann ich nur bestätigen, was uns unsere Englischlehrerin über das englische Partyvolk erzählt hat :D. Die Mädchen sehen teilweise echt schrecklich aus! Haben die kürzesten Miniröcke an, sind Bauchfrei (egal welche Figur :D), tragen hohe Schuhe und können meistens darin nicht laufen und sind sehr stark geschminkt. Sieht teilweise echt billig und unvorteilhaft aus.. Aber gut wems gefällt.. :D. Aber ansonsten war der Abend ganz lustig und ich hoffe, dass wir noch öfter mit den Engländern feiern gehn. Aber leider haben die beiden Mädels (Katie und Jenny) gestern mitgeteilt bekommen, dass sie das Hotel wechseln müssen :(. Ein richtiger Grund wurde ihnen nicht genannt, angeblich waren sie zu unmotiviert... Naja verstehen tun wir das alle nicht und Katie hat uns erzählt dass stattdessen ein neuer Junge und ein neues Mädchen hier ins Hotel kommen. Den Junge hat sie folgendermaßen beschrieben "He is really really fat and smells very bad ":D. Das kann ja was werden :D.
Ich hab jetzt mal angefangen Spanisch zu lernen. Jana hat ein Lernbuch "Spanisch in 30 Tagen". Mal sehen ob ich das auch 30 Tage lang durchziehe :D. Ich wage es zu bezweifeln!
Auf jeden Fall habe ich meine Entscheidung, hierher zu kommen bisher noch nicht bereut. Ich lerne hier echt sehr nette Leute kennen und habe viel Spass hier. Was mir aber sehr fehlt, ist das herzhafte Lachen mit meinen Freunden. Es ist echt schade, dass wir nur zu 2. sind. Ich mag Jana wirklich sehr und wir können über alles reden, aber meine Freunde sind eben nicht zu ersetzen :-P.
Nun freue ich mich aber auf eine hoffentlich wundervolle Woche mit Mama, Oma und Beccy :). An meinem Geburtstag darf ich mir wahrscheinlich einen halben Tag freinehmen, also können wir was tolles unternehmen. Werde dann nächsten Freitag ausführlich von der Woche berichten. Bis dahin kommt wahrscheinlich kein Bericht mehr, weil ich natürlich jede freie Minute mit meinen Lieben verbringen will.
Hab euch lieb
eure Sarah
P.S. Bilder zu diesem Post versuch ich noch diese Woche hinzuzufügen, bin nur grad echt sehr müde und hab keine Lust mehr das heute zu machen..

Freitag, 15. Juni 2012

die 2. Woche!

Nun ist schon wieder fast eine Woche vorbei seit meinem letzten Eintrag, aber wirklich viel passiert ist in dieser Zeit eig nicht. Wir warten immer noch auf ein paar deutsche Kinder, haben im Moment nur zwei und dei reisen am Sonntag ab :(. Und so langsam ist es echt nervig, dass wir unser Programm nicht richtig durchziehen können, da wir für viele Programmpunkte mehr Kinder bräuchten. Stattdessen spielen wir immer wieder die gleichen Ravensburger Spiele. Manche kann ich so langsam schon nicht mehr sehen :D! Naja aber in 2 Wochen beginnen ja in den ersten Bundesländern die Ferien, ich hoffe, dass dann endlich mehr deutsche Kinder anreisen. Drückt uns die Daumen! Wir haben die Woche aber einen neuen Rekord aufgestellt. 10 Kinder waren über den ganzen Tag verteilt da, wuhuu :D. Darunter aber auch ein dummer englischer Junge, der mit seinen 4 Jahren noch den gnazen Tag mit dem Kinderwagen rumgefahren wird und im Kidsclub immer jedes Spiel aufreist, alles rausholt und dann zum nächsten Spiel geht, echt nervig. Einmal hat er sich eine Maus, die zu dem einen Spiel gehört, in die Hose gesteckt und dann felsenfest behauptet, dass er nicht weiß wo die Maus ist. Nach einer ewig´langen Suchaktion musste dann seine Mutter kommen und ihm die Maus aus der Hose holen :D. Ansonsten sind die Kinder aber (meistens) echt brav. Einer unserer deutschen Jungs ist mit seinen Großeltern hier her gereist und die Familie ist echt total nett. Die kommen aus Berlin und haben natürlich den coolen Baaaliner Dialekt :D. Auf jeden Fall war heute sein letzter Tag im Kidsclub, weil er am Sonntag abreist und wir ja morgen unseren freien Tag haben. Deshalb hat uns seine Oma jeweils 10 Euro "Trinkgeld" geschenkt, total lieb :):). Außerdem hat sie auf unserem Bewertungsbogen bei jeder Frage das Beste angekreuzt :). Hat uns echt total gefreut.
Die Kinderdisco wird auch immer besser. Mittlerweile hab ich auch mal angefangen mit moderieren und wir wechseln uns jetzt jeden Tag damit ab. Haben uns auch gestern und heute verkleidet. Gestern waren wir Ballerinas und heute Cowgirls.
Morgen ist wie schon erwähnt unser day off :). Ich kann jetzt schon sagen dass ich freie Tage liebe! Letzten Samstag warn wir in Ciutadella, eine wirklich wunderschöne Stadt. Dort gibts viele historische Gebäude und schöne kleine Gassen und überall stehen Palmen und andere schöne Bäume. Dort kann man sich echt nur wohlfühlen. Den kleinen aber feinen Hafen haben wir auch besichtigt und uns dann an eine kleine Bucht gelegt uns gesonnt. Zum ersten Mal hab ich mich wie im Urlaub gefühlt :). Und morgen Vormittag fahren wir wieder nach Ciutadella um ein wenig zu shoppen un noch ein paar Sachen zu besorgen und morgen Nachmittag wollen wir uns an einen schönen Strand legen und einfach mal relaxen!
Unser Kidsclub ist jetzt auch so langsam feritg eingerichtet. Jetzt fehlt nur noch ein Brett auf dass wir die Spiele stellen können und dann sind wir bereit für gaanz viele Kinder :D. Hier in Spanien dauert immer alles ein bisschen länger, eig wollten die Hausmeister das alles schon letzte Woche gemacht haben, aber was solls da muss man als tugendhafter deutscher einfach mal geduldig sein :D. Wann wir nun in das Haus ziehen und wo das Haus überhaupt ist, weiß hier auch noch keiner so wirklich :D. Ich glaube das kann noch eine Weile dauern, was aber nicht schlimm ist weil es mir in unseren Hotelzimmer gut gefällt :P.
Die Deutschlandspiele schauen wir natürlich auch alle. Ein kleines Stück Heimat hier in Spanien :). Hier um Hotel wird echt jedes Spiel übertragen aber wenn Deutschland spielt, gehn wir immer in die Bar gegenüber, da übertragen die die Spiele sogar auf deutsch.
So dann komm ich mal langsam zum Ende, heut ist ja Freitag und wir wollen noch ein bisschen weggehen, mal sehen wo es uns hinführt :P.
Freu mich schon total auf nächste Woche, deenn am Donnerstag kommen meine Mama, meine Oma und meine Cousine hier zu mir ins Hotel :):) und bleiben über mein Geburtstag hier :). Ich freu mich soo sehr und kanns kaum erwarten!
Ach übrigens hab ich jetzt beschlossen alle meine Urlaubstage am Schluss zu nehmen und ein paar Tage rüber nach Mallorca zu fahren. Von unserem Hotelstrand aus kann man schon die Berge Mallorcas sehen und mit der Fähre ist man in einer Stunde dort. Also falls jemand von euch Lesern Lust und Zeit hat Ende August/Anfang September nach Mallorca zu kommen und ein paar Tage dort mit mir Urlaub zu machen, meldet sich bitte bei mir :). Würde mich echt freuen :).
So das wars dann aber wirklich, vermisse euch sehr :-*
eure Saraah

Donnerstag, 7. Juni 2012

Die ersten 4 tage

Hey :), jetzt bin ich schon 4 Tage hier und die Zeit vergeht echt total schnell. Unser Kidsclub hat am Dienstag geöffnet, doch die große Eröffnungsparty blieb leider aus :(. Naja immerhin haben wir 3 deutsche Kinder bei uns im Kidsclub. Ansonsten sind hier eig nur englische unt italienische Kinder, aber gestern und heute Vormittag waren 2 englische Mädels bei uns im Kidsclub, das heißt wir hatten insgesamt 5 Kinder (woooow :D). Wir haben aber viel Spass hier. Gestern haben wir einen Sandburgenwettbewerb am Strand gemacht und heute hatten wir unseren ersten Mottotag "Mittelalter". Wir haben die Kids passend zum Thema geschminkt ( Jungs hatten einen Drachen auf der Wange, Mädels als Prinzessin). Heut Nachmittag war dann basteln angesagt. Die Jungs haben sich passend zum Thema Schwerte und Messer gebastelt und unser deutsches Mädel eine Krone. Danach haben wir noch ein bisschen experimentiert und zwar haben wir Limonade selbst gemacht. Am Ende des Tages sind wir dann nochmal zum Strand gegangen mit den beiden Jungs und noch eine Sandburg mit einem großen Wassergraben gebaut :-P. Gleich ist wieder unsere Kidsdisco und danach machen Jana und ich bei der heutigen Show mit. Das Thema ist "Hawaii" und wir sind die Hawaiigirls und tanzen ein bisschen auf der Bühne rum :D.
Am Samstag ist unser freier Tag :). Wir müssen mal noch planen was wir da so machen.. Ansonsten gibt es im Moment noch nicht so viel zu erzählen. Das Essen ist ganz in Ordnung. Ich glaube wenn ich wieder daheim bin hab ich 5 Kilo mehr auf den Hüften, denn hier gibts guten NACHTISCH :D.
Weil der Eintrag leider so kurz ist, bekommt ihr heute mal ein paar Bilder zu sehen :). Viel Spass beim schauen :)


                                       

   Ravensburger Ecke :)
                                      

  unser Kidsclub :)

                                       


 Sandburgenwettbewerb
                                      

  Simon mit seinem selbstgebastelten Tyrannosaurus :D


Sonntag, 3. Juni 2012

Menorca, here I come

Dies ist also mein erster Eintrag hier aus dem Blanc Palace Hotel in Menorca. Nach einem langen Tag sitze ich jetzt hier in der Lobby und berichte euch von meinem ersten Tag, obwohl ich sehr sehr müde bin! Aber bevor ich alles vergesse, schreib ich lieber jetzt.
Also der Tag ging um halb 5 los. Nach 4 Stunden schlaf hieß es also auf nach München zum Flughafen. Mein Bruder hat mich nach Mannheim an den Bahnhof gefahren und von dort aus bin ich dann mit dem Zug nach München zum Hauptbahnhof gefahren und dann mit der SBahn zum Flughafen. Und ich muss sagen ich bin richtig stolz auf mich selbst. Ich hab alles gleich auf Anhieb gefunden und mich nicht einmal verlaufen! Um 12:10 ging also der Flug nach Mahon und um 14:05 hieß es dann für mich "Hola Menorca". Das Wetter hat mich leider nicht nett begrüßt, es hat nämlich, wie in Deutschland auch, den ganzen Tag geregnet :(.
Nach einer rund 40 minütigen Busfahrt kam ich also in meinem neuen Zuhause für die nächsten 3 Monate an. Die Frau an der Rezeption hat mir dann versucht zu erklären wo mein Zimmer ist und nachdem ich durch das halbe Hotel gelaufen bin und zwei verschiedene Putzfrauen mit einem englisch-deutsch-spanisch mix gefragt hab wo das Zimmer ist, hab ichs dann nach gefühlten 10 Stunden endlich gefunden :D. Da war mein Orientierungssinn wohl doch nicht mehr so gut wie am Morgen :D. Jana meine Zimmer- und Animationskollegin war leider nicht aufzufinden und so hab ich auf eigene Faust einen Hotelrundgang gemacht. Das Hotel ist echt schön, jedoch wirkt vieles etwas veraltet, wie z.B. der Kinderspielplatz, oder einige Spielgeräte. Doch im großen und Ganzen denke ich, kann man sich hier sehr wohl fühlen. Im Moment haben Jana und ich ein normales Appartment hier im Hotel, doch in 2 Wochen werden wir in ein Haus, welches gegenüber vom Hotel steht, ziehen. Das Haus wird anscheinend im Moment noch renoviert.
Als ich Jana dann nach circa ner Stunde gefunden hab, hat sie mir noch mal das Hotel gezeigt. Der Kidsclub ist echt sehr schön und groß nur leider ist er noch nicht fertig eingerichtet, das werden wir dann in den nächsten Tagen noch machen, da sowieso noch keine deutschen Kinder da sind. Die Aufteilung des Hotels ist etwas merkwürdig. Hier machen vor allem Deutsche, Engländer und Italiener Urlaub. Daher ist das Hotel sozusagen dreigeteilt. Jede Nation wohnt in einem eigenen Hotelgebäude und hat seinen eigenen Pool und Restaurant. Aber trotzdem sind alle irgendwie zusammen, ach es ist schwer zu erklären aber ich werde demnächst mal noch Bilder hochladen dann könnt ihr euch vielleicht mehr darunter vorstellen. Es gibt deshalb auch englische und italienische Animateure. Die werden auch alle mit uns in das Haus ziehen, das wird ein Spass. Die Engländer hab ich auch größtenteils schon kennengelernt, die sind echt alle sehr cool und nett. Wird bestimmt sehr lustig mit denen in den nächsten 3 Monaten. Im Moment ist hier alles noch etwas chaotisch. Uns fehlt noch ein Paket mit Einrichtung für den Kidsclub und niemand weiß so genau wann wir eröffnen. Da es das erste Mal ist, dass in diesem Hotel ein FTI Kidsclub ist, sind viele Sachen noch unorganisiert. Aber naja nach und nach wird sich hier alles von selbst einleben. Morgen gehn Jana und ich noch einige Sachen für den Kidsclub kaufen (z.b. Stifte,Scheren,Kleber...). Gleich findet meine erste Kidsdisco hier statt. Die Kidsdisco scheint auch noch etwas chaotisch zu sein, da wir eine "internationale Kinderdisco" machen und man sich noch nicht so einig ist welche Lieder man spielt. Aber ich kann mir ja gleich selbst ein Bild davon machen.
Viel mehr gibt es noch nicht zu berichten. Wlan hab ich leider nicht in meinem Zimmer, ich muss also immer in die Hotellobby gehn..
Ich denke ich werde nach der Kidsdisco auch direkt ins Bett fallen, weil ich echt total fertig bin.
Ich hoffe euch gehts allen gut in Deutschland :).
Eure Sari

Freitag, 25. Mai 2012

Überraschungsparty :)

Am Dienstag (22. Mai) haben meine Freunde für mich eine Überraschungsparty organisiert :). Anscheinend war die Party schon ziemlich lang geplant und ich hab davon (bis montags) überhaupt nichts mitbekommen. Ja ihr lest richtig, genau ein Tag vorher hab ichs dann leider herausgefunden, da meine Mama ihr Handy daheim vergessen hat und das Handy andauernd geklingelt hat. Irgendwann bin ich dann dran gegangen und hab aus versehen ne SMS von Johanna geöffnet wo drin stand, dass eine Überraschungsparty für mich geplant wird :D. Aber ich wusste ja noch nicht wann und wer alles kommt, also wurde ich am Dienstag doch überrascht :). Charlotte hatte mich montags gefragt ob wir am Dienstag zusammen Eis essen wollen, also sind wir gegen halb 5 nach Kreuznach gefahrn und in der Zwischenzeit kamen die anderen in mein Haus und bereiteten alles vor. Als wir dann gegen 7 daheim ankamen, war ich ganz schön geschockt wie viele Autos vor der Tür standen. Als wir dann die Tür öffneten, standen sie dann alle schon bereit um meinen Blick zu filmen :D. Dann haben wir erst mal was gegessen und danach musste ich ein paar fiese Spielchen mitmachen, als Strafe dafür, dass ich das mit der Überraschung schon rausbekommen hab :D (ich schwöre dass ich nicht extra die SMS gelesen hab!!). Ich muss zugeben, dass ich mich bei den Spielen ganz schön angestellt hab (sorry nochmal dafür). Ein paar meiner Freunde kamen dann noch nach und wir hatten einen schönen Abend :). Ich wollte mich echt nochmal bei euch bedanken :) für die tolle, gelungene Überraschung! Ihr seid echt die Besten! Ihr habt echt an alles gedacht und euch viel Mühe gegeben. DANKE. Ich werde euch echt in den 3 Monaten vermissen und manche von euch seh ich sogar ein halbes bzw ganzes Jahr nicht :(. So langsam wird mir echt bewusst, dass sich dieses Jahr so einiges ändern wird und sich unsere Wege wohl oder übel trennen. Aber naja wir sind ja alle nicht aus der Welt und heutzutage gibt es zum Glück genug Kommunikationsmittel.
Übrigens hab ich mittlerweile auch meine Flugdaten bekommen. Am 3.6. also in 9 Tagen gehts los :). Ich fliege ab München, das war anscheinend der einzige Flug der noch frei war, da Menorca nicht so oft angeflogen wird. Der Flug geht um 12:10, das heißt der Tag wird lang für mich. Erst muss mich jemand nach Frankfurt fahren und ab da fährt dann um 5:50 ein Zug nach München. Naja ich werds schon überleben, hab ja im Zug genug Zeit zum schlafen :-P.
So und jetzt packe ich mein Zeug, denn gleich gehts los nach Limbach zum Zelten (wie immer an Pfingsten). Die letzten Tage hier in Deutschland will ich schließlich noch genießen und das Wetter spielt zum Glück auch mit. Eure Sarah





Mittwoch, 16. Mai 2012

Es gibt einiges zu berichten!

Soo eendlich werde ich mal nochmal alle Neuigkeiten hier auf dem Blog festhalten, denn es gibt wirklich einiges zu erzählen.
Vom 04.05. bis zum 14.05. fand unsere Animationsschulung auf Kreta statt! Und ich kann nur sagen, dass die 10 Tage einfach super toll waren! Wir hatten so viel Spass und haben so viel gelernt, auch wenn der Tagesablauf recht straff und anstrengend war.
Aber erst mal von vorne. Am 4. Mai gings also los zum Flughafen nach Frankfurt. Meine Mama hat mich begleitet und wir waren noch keine 2 Minuten am Flughafen, schon klopfte mir ein Mädchen auf die Schulter und meinte "hey bist du auch von FTI?" Sie hat mich an meinem Rucksack erkannt, den wir alle im vorhinein zugeschickt bekommen haben, schon praktisch :-P. Wir sind dann mit ihr zusammen noch was Essen gegangen und dann gings auch schon los. Die anderen haben wir erst kurz vor dem Flug kennengelernt, weil die alle recht spät dran waren :D. Wir waren insgesamt 11 Leute, die von Frankfurt aus geflogen sind. In Kreta angekommen, mussten wir auch noch 3 Stunden mit dem Bus fahren, auf einer sehr hügeligen und kurvigen Strecke. Da wurde es dem ein oder anderen etwas schlecht :D. Als wir dann endlich gegen 23 Uhr im Hotel ankamen, trafen wir auf die 4 Mädels die von Hamburg aus geflogen waren. Die Münchner Gruppe kam erst gegen halb 1 an. Naja wir bekamen dann 4er Zimmer und ich muss echt sagen, dass ich klasse Mädels auf meinem Zimmer hatte :). Ich hätte mir kein besseres Zimmer vorstellen können, wir haben uns sofort verstanden und uns die gesamten 10 Tage nicht einmal angezickt. Zwei der Mädels kommen wie ich aus Rheinland-Pfalz und die 4. im Bunde kommt aus Bulgarien, aber lebt und studiert seit 4 Jahren in Deutschland.
Die gesamten Tagesabläufe bekomm ich leider nicht mehr zusammen :D, aber die wichtigsten Sachen werden hier Erwähnung finden. Unsere Gruppe bestand aus insgesamt 27 Leuten, wobei nur 7 Jungs vertreten waren. Außerdem hatten wir noch 3 Trainerinnen dabei, die alle super nett waren! Gleich am ersten Tag wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt, weil unsere Gruppe für viele Aufgaben einfach viel zu groß war. Wir sollten uns für unsere Gruppen noch Namen ausdenken und so kam es, dass unsere Gruppe "Orange Hoppers" hieß (unsere Uniformen sind Orange) und die andere Gruppe nannte sich "Go go Frogs" (Das Maskottchen von FTI ist ein Frosch xD). Dann gings auch schon los mit dem Programm. Als erstes erfuhren wir, dass wir jeden Morgen um 07:30 Uhr die Lieder für die Kinderdisco tanzen mussten, damit wir sie am Ende der Schulung alle können. Das war gleich mal ein Schock für mich Langschläfer, aber ich wusste ja, dass das kein Erholungsurlaub wird also machte es mir auch gar nichts aus. Dann haben wir im Vorfeld schon verschiedene Kreativaufgaben bekommen, die wir daheim vorbereiten sollten und zur Schulung mitbringen sollten. Meine Kreativaufgabe war es je ein Experiment für die Kaulquappen (3-6) Jahre, und für die Frösche (7-12) Jahre durchzuführen. Wir erfuhren dann, dass immer mehrere Leute die gleiche Kreativaufgabe bekommen haben und durften uns dann mit den Leuten die die gleiche Aufgabe hatten zusammentun und die Aufgabe zusammen vorstellen. Also wurde festgelegt, welche Aufgabe wann dran ist. Über die ganze Zeit verteilt kam dann immer mal eine Kreativaufgabe dran. Ich und mein Partner kamen mit unseren Experimenten als allerletztes dran, haben aber auch sehr viel Lob kassiert obwohl wir das meiste improvisiert haben :D. Manchmal ist es einfach besser etwas spontan zu machen, als alles perfekt durchzuplanen. Für die Kaulquappen haben wir uns ein Experiment überlegt, welches den Namen trägt "Tauchen ohne nass zu werden". und für die Frösche hatten wir uns 2 Experimente mit Luftballons ausgedacht. Unsere Gruppe musste dann die Kinder spielen und schön mitmachen :D. So ging das bei jeder Kreativaufgabe. Wir mussten immer die Kinder spielen und hatten jedes mal erstaunlich viel Spass :D. Die anderen Kreativaufgaben waren Kennenlernspiele,Kreative Ecke, Strandolympiade,normale Spiele,Expedition Griechenland, Kidsshowprobe und ich glaub das wars schon.
Zu unserem täglichen Programm gehörte natürlich die Kinderdisco, die jeden Abend um 20:30 Uhr stattfand. Es waren kaum deutsche Kinder im Hotel, aber trotzdem kamen immer viele Kinder zur Kinderdisco :).Wir selbst mussten die Kinderdisco moderieren und uns verkleiden. Jeweils 3 Leute wurden pro Abend zur Kidsdisco eingeteilt. Ich und 2 andere Mädels waren schon am 3. Tag dran und haben uns als Indianer verkleidet. Haben auch viel Lob bekommen und hatten richtig viel Spass.
Kommen wir nun zum restlichen Programm. Die Reihenfolge weiß ich wirklich nicht mehr so ganz genau aber naja was solls. Wir hatten Moderationstraining, einen Tag an dem wir einen erste Hilfe Kurs für Kinder hatten, einen Tag an dem wir viel über Pädagogische Grundlagen gelernt haben, wie zum Beispiel Verhalten in Konfliktsituationen, einen Sportsday, an dem wir 3 richtig coole Sportarten gelernt haben von 3 verschiedenen Trainern. Und zwar Speedminton, Slackline und Glowball. Wem das nix sagt, kann gerne mal googlen, hat auf jeden Fall echt Spass gemacht. Dann hatten wir einen Ravensburger Spiele Tag, wo wir den ganzen Tag lang Spiele erklärt bekommen haben, damit wir die im Sommer auch können und den Kindern beibringen können. Am Ende durfte sich sogar jeder noch ein Spiel aussuchen das ihm gefallen hat und mit nach Hause nehmen :). Ich hab das Spiel "5 vor 12" gewählt, das ist so ähnlich wie Sudoku und kann ich nur weiterempfehlen. Das krasse ist, dass für diese ganzen Aktivitäten extra Trainer eingeflogen wurden, die dann nur 1-2 Tage da waren. Also es ist echt krass was uns dort geboten wurde! Nicht zu vergessen ist auch das Kinderschminken, was auch viel Spass gemacht hat (wer meine Malkünste kennt kann sich vorstellen, dass das nicht mein Spezialgebiet war :D). Der letzte Programmpunkt begann meistens um 20:30 oder um 21:30, aber wer denkt, dass danach unser Tag zu Ende war, der täuscht sich! Denn wir mussten auch noch eine Kidsshow organisieren. Zum Glück hatte einer aus unserer Gruppe schon Erfahrung als Animateur und hatte im voraus ein super süßes Stück geschrieben "Pepe und der Zauberbaum". Dafür studierten wir dann die Tänze ein, bastelten die Kostüme und die Deko, machten Werbung im Hotel und schnitten die Musik zusammen. Die Aufführung lief auch echt super und wir hatten alle unseren Spass. Ein besonderer Abend soll hier auch noch Erwähnung finden. Auf dem Programmplan stand dass wir Standardtänze lernen sollten, also bekamen wir den Auftrag unsere schönsten Kleider anzuziehen, weil man zum Tanzen ja auch gut aussehen soll. Also kamen wir alle top gestylt in unsern Trainingsraum und wurden von unserer Trainerin überrascht mit einem Tablett ouzo und den Worten "Wer arbeiten kann der kann auch feiern und deswegen gehn wir jetzt auch feiern". Wir haben uns alle total gefreut und sind dann gut gelaunt in eine Bar gefahren, die circa 3 Kilometer entfernt lag. Der Abend war echt super auch wenn das aufstehen am nächsten Morgen recht schwer fiel :D.
Ja, dann ging es auch schon zum Ende unserer Schulung zu und wir erfuhren am letzten Tag alle in Einzelgesprächen, wo wir nun im Sommer arbeiten werden. Wir waren alle total nervös und ich, als der so ziemlich ungeduldigste Mensch der Welt war natürlich als letztes mit dem Einzelgespräch dran. Und um es nicht all zu spannend zu machen, rück ich mal damit raus wo ich hinkomme. Nach MENORCA! :) Hab mich gefreut, dass es mit meinem Lieblingsziel Spanien geklappt hat, auch wenn ich zugeben muss dass ich lieber auf die Nachbarinsel Mallorca gekommen wär :P. Und etwas schade finde ich auch, dass ich mit niemandem aus der Schulung zusammen arbeiten werde. Die kommen alle in andere Hotels. Aber naja man kann ja nicht alles haben, ich freue mich trotzdem wahnsinnig. Das Hotel soll relativ klein sein und der Kidsclub eröffnet dort ganz neu dieses Jahr. Deswegen sind wir auch nur zu 2. dort. Das andere Mädel soll schon Erfahrung haben und ganz lieb und nett sein. Da bin ich aber mal gespannt :). Hier ist der Link zu meinem Hotel  http://hib.travel24.com/index/72641/654/625624/-/-/1341180000.
Den letzten Abend verbrachten wir dann noch gemeinsam als Gruppe am Strand mit Lagerfeuer. War sehr schön aber in der Nacht hatte ich nicht viel Schlaf, da wir Frankfurter schon um halb 6 aufstehen mussten da unser Flieger früh ging. Aber was solls, dafür wurde dann im Flugzeug geschlafen. Am Flughafen in Heraklion haben wir 7 Mädels nochmal vor allen Leuten die coolen Kindertänze getanzt :D, oh man, ihr seit echt alle so bekloppt wie ich! 12 von uns sind jetzt noch in Kreta um ihre Schwimmschule zu machen. Ich drück euch alle die Daumen, dass ihr die Prüfung schafft und als Schwimmlehrer nach Deutschland zurückkehrt :). Außerdem will ich mich nochmal bei euch allen für die unvergesslichen,lustigen,geilen 10 Tage bei euch allen bedanken. Ihr wart echt eine super Gruppe und ich werde euch so schnell nicht vergessen! Ich hatte so viel Spass in den 10 Tagen und bin sehr traurig, dass wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen werden :(. Trotzdem wünsche ich jedem von euch eine hammer Saison!
Am 01.06. gehts dann auch für mich los und ich freue mich wahnsinnig darauf. Es wird hoffentlich ein unvergesslicher Sommer in dem ich viel Spass haben werde. Auch wenn ich euch alle vermissen werde, will ich es durchziehen und 3 Monate ist ja auch keine Ewigkeit..
Ich entschuldige mich, dass der Eintrag doch recht lang wurde, aber ich wollte einfach alles, was ich in der Schulung erlebt habe festhalten, damit ich mir das auch in ein paar Jahren noch einmal mit einem Lächeln durchlesen kann.
Eure Sarah
P.S. Bilder von der Schulung folgen noch auf jeden Fall! Aber erst wenn mein blöder Laptop wieder geht -.-

Montag, 12. März 2012

Herzlich Willkommen :)

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog.

Wie der ein oder andere vielleicht schon weiß, werde ich vom 1.6. bis zum 31.8. als Kinderanimateurin für FTI Touristik GmbH arbeiten. Um euch auch alle auf dem Laufenden zu halten, habe ich mich dazu entschieden diesen Blog hier zu erstellen.
Wo genau ich hinkomme weiß ich leider noch nicht, aber ich habe als Wunschziel Spanien angegeben und hoffe dass das auch klappt!
Im Mai ist erst mal eine 8 bis 9 tägige Schulung, die in einem der FTI Hotels in der Türkei stattfinden wird :). Dort werde ich dann auch die Anderen aus dem Bewerbercasting in Frankfurt wiedersehen, worauf ich mich echt freue weil die alle total nett waren :).
Sowohl die Schulung, als auch den Aufenthalt und den Flug bekommt man bezahlt.
Joaa mehr gibts eigentlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu berichten. Ich freue mich auf jeden Fall total darauf den Sommer in der Sonne zu verbringen und melde mich sobald es etwas neues bezüglich meines Aufenthaltortes zu berichten gibt!


Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar da lassen.
bis dahin
eure Sarah