Dies ist also mein erster Eintrag hier aus dem Blanc Palace Hotel in Menorca. Nach einem langen Tag sitze ich jetzt hier in der Lobby und berichte euch von meinem ersten Tag, obwohl ich sehr sehr müde bin! Aber bevor ich alles vergesse, schreib ich lieber jetzt.
Also der Tag ging um halb 5 los. Nach 4 Stunden schlaf hieß es also auf nach München zum Flughafen. Mein Bruder hat mich nach Mannheim an den Bahnhof gefahren und von dort aus bin ich dann mit dem Zug nach München zum Hauptbahnhof gefahren und dann mit der SBahn zum Flughafen. Und ich muss sagen ich bin richtig stolz auf mich selbst. Ich hab alles gleich auf Anhieb gefunden und mich nicht einmal verlaufen! Um 12:10 ging also der Flug nach Mahon und um 14:05 hieß es dann für mich "Hola Menorca". Das Wetter hat mich leider nicht nett begrüßt, es hat nämlich, wie in Deutschland auch, den ganzen Tag geregnet :(.
Nach einer rund 40 minütigen Busfahrt kam ich also in meinem neuen Zuhause für die nächsten 3 Monate an. Die Frau an der Rezeption hat mir dann versucht zu erklären wo mein Zimmer ist und nachdem ich durch das halbe Hotel gelaufen bin und zwei verschiedene Putzfrauen mit einem englisch-deutsch-spanisch mix gefragt hab wo das Zimmer ist, hab ichs dann nach gefühlten 10 Stunden endlich gefunden :D. Da war mein Orientierungssinn wohl doch nicht mehr so gut wie am Morgen :D. Jana meine Zimmer- und Animationskollegin war leider nicht aufzufinden und so hab ich auf eigene Faust einen Hotelrundgang gemacht. Das Hotel ist echt schön, jedoch wirkt vieles etwas veraltet, wie z.B. der Kinderspielplatz, oder einige Spielgeräte. Doch im großen und Ganzen denke ich, kann man sich hier sehr wohl fühlen. Im Moment haben Jana und ich ein normales Appartment hier im Hotel, doch in 2 Wochen werden wir in ein Haus, welches gegenüber vom Hotel steht, ziehen. Das Haus wird anscheinend im Moment noch renoviert.
Als ich Jana dann nach circa ner Stunde gefunden hab, hat sie mir noch mal das Hotel gezeigt. Der Kidsclub ist echt sehr schön und groß nur leider ist er noch nicht fertig eingerichtet, das werden wir dann in den nächsten Tagen noch machen, da sowieso noch keine deutschen Kinder da sind. Die Aufteilung des Hotels ist etwas merkwürdig. Hier machen vor allem Deutsche, Engländer und Italiener Urlaub. Daher ist das Hotel sozusagen dreigeteilt. Jede Nation wohnt in einem eigenen Hotelgebäude und hat seinen eigenen Pool und Restaurant. Aber trotzdem sind alle irgendwie zusammen, ach es ist schwer zu erklären aber ich werde demnächst mal noch Bilder hochladen dann könnt ihr euch vielleicht mehr darunter vorstellen. Es gibt deshalb auch englische und italienische Animateure. Die werden auch alle mit uns in das Haus ziehen, das wird ein Spass. Die Engländer hab ich auch größtenteils schon kennengelernt, die sind echt alle sehr cool und nett. Wird bestimmt sehr lustig mit denen in den nächsten 3 Monaten. Im Moment ist hier alles noch etwas chaotisch. Uns fehlt noch ein Paket mit Einrichtung für den Kidsclub und niemand weiß so genau wann wir eröffnen. Da es das erste Mal ist, dass in diesem Hotel ein FTI Kidsclub ist, sind viele Sachen noch unorganisiert. Aber naja nach und nach wird sich hier alles von selbst einleben. Morgen gehn Jana und ich noch einige Sachen für den Kidsclub kaufen (z.b. Stifte,Scheren,Kleber...). Gleich findet meine erste Kidsdisco hier statt. Die Kidsdisco scheint auch noch etwas chaotisch zu sein, da wir eine "internationale Kinderdisco" machen und man sich noch nicht so einig ist welche Lieder man spielt. Aber ich kann mir ja gleich selbst ein Bild davon machen.
Viel mehr gibt es noch nicht zu berichten. Wlan hab ich leider nicht in meinem Zimmer, ich muss also immer in die Hotellobby gehn..
Ich denke ich werde nach der Kidsdisco auch direkt ins Bett fallen, weil ich echt total fertig bin.
Ich hoffe euch gehts allen gut in Deutschland :).
Eure Sari
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen